Montag, 10. Juni 2013

Eigentlich sollte das ein Bento werden...

... kurzfristig blieben wir dann aber doch Zuhause und haben es uns so schmecken lassen =)


Es gab einen Gurken-Rettichsalat mit selbstgemachter Dill-Vinaigrette, ein Stück Gemüsestick, Hühner-Bohnensalat und Reis mit Paprika und Lachs.


Der Reis war eine Adaption eines Gerichts aus "einfach japanisch kochen" von Harumi Kurihara. Das Rezept wird eigentlich mit Krebsfleisch und Pilzen gemacht. Ich ließ die Pilze weg und nahm Lachs, weil ich kein Krebsfleisch bekam. Interessant war, dass der Reis in Hühnerbrühe und mit Lorbeerblatt gekocht wurde. Ich hatte dummerweise Basmatireis genommen. So kämpften die Aromen etwas miteinander, aber lecker war es dennoch =)


Dieser Salat stammt ebenfalls aus Harumis Kochbuch. Diesmal original nach Rezept, aber nur 1/3 der Menge. Ich mag ihn. Schlicht in den Zutaten und doch lecker. Nur habe ich beim Kochen des Hühnchens diesmal vergessen, dass es mit Ingwer, Sake und Frühlingszwiebeln gekocht wird. Das habe ich dann nochmal nachgeholt, aber ich fürchte der Geschmack wurde nicht mehr richtig aufgenommen.


Da dies ja eigentlich ein Bento werden sollte, brauchte ich noch etwas frittiertes. Also kaufte ich die Veggie Knuspersticks von Veggie Life. Ich bin bodenlos enttäuscht. Es schmeckt grässlich. Statt des vielen frischen Gemüses, dass auf der Packung sichtbar ist, ist es mehr eine braune Pampe aus Tofu und Reis, das Gemüse muss man fast suchen. Gut auf der Packung steht es sind panierte Tofustäbchen, aber das Produktbild zeigt dennoch deutlich mehr Gemüse. Kaufen werde ich sie bestimmt nicht nochmal. Nur was mache ich jetzt mit den restlichen 5 Stäbchen?


Einfach, schnell gemacht und lecker! Und frisch, genau das richtige bei heißen Temperaturen. Ich habe 3 "Eiszapfen" eine kleine Rettichart und eine halbe Salatgurke in Scheiben gehobelt und dann einfach mit Dressing übergossen. Die Vinaigrette bestand aus Weißweinessig, Olivenöl, leichter Sojasauce, Zucker und Dill.

Ich glaube ich hatte mal wieder zu viel gekocht. Hätte ich das in zwei Bento gepackt wäre sicherlich noch etwas über geblieben.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart, Lily~♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...