Mittwoch, 8. Mai 2013

Geburtstag + Torte


Wünsche ich mir heute einfach mal ganz frech selbst ;) Bisher lacht die Sonne und ich freue mich auf den Tag, der wohl eher schaffig als erholsam wird. Ein Geschenk habe ich mir gestern schon selbst gemacht:

Arum-Maculatum (Whitesmith) & Nuphar-Lutea (Creator)
 Mein Mann und ich haben es eeeeendlich geschafft unsere lieblings Ragnarokcharas auf lvl 99/70 zu bekommen! Das hat über 3 Jahre (natürlich wenig gespielt) gebraucht. Aber ich freue mich nun auf die letzte Etappe, wenn es heißt: Genetic ich komme!

Ich habe heute auch schon einen Geburtstagsgruß aus Japan bekommen. Einer meiner Freunde ist gerade dort und kommt genau an meinem Hochzeitstag Morgens zurück =)

Passend zu meinem Geburtstag bekam ich gestern auf der Arbeit von einem Papa noch eine große Kuchenschachtel in die Hand gedrückt:

Drin war meine bestellte Probetorte für die Hochzeit *g* Na das war ja gutes Timing, so habe ich heute eine Geburtstagstorte =) Allerdings haben wir dann doch schon gestern probieren müssen:

Es handelt sich hierbei um eine Mango-Buttercreme-Torte. Da mein Konditor nicht sicher war ob das schmeckt bat ich ihn erst einmal eine Probetorte zu backen. Die Torte riecht wie Solero Eis. Fruchtig und leicht. Eine Falle! Es ist natürlich eine schwere Torte wegen der Buttercreme. Aber das finde ich irgendwie witzig. Und so eine Torte hat nicht jeder. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, Morgen dürfen noch ein paar Testesser ihre Meinung dazu abgeben. Und ich kümmere mich derweil um eine Idee für die Verzierung der Torte.

Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag, genießt die Sonne so lange sie noch da ist! Lily~♥

Tulpen am Straßenrand

Kommentare:

  1. Hey,

    dann kommen jetzt noch meine Geburtstagswünsche dazu. Happy Birthday

    LG von Frau Bunt

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir. Ich wünsche dir ein wundervolles neues Lebensjahr! Und da eine Hochzeit ins Haus steht, wird das Jahr sicher ein ganz besonderes.
    Mir gefällt es, wie die Torte mit der Spritztülle ausgarniert wurde. Sieht schick aus. Da bin ich schon auf deine Hochzeitstorte gespannt.

    Vielen Dank übrigens für deinen Kommentar. Ich habe die Tage eine Menge gelernt.

    Liebe Grüße,
    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mari =) Ja, dieses Jahr wird noch einige Überraschungen bereithalten ;)
      Ich finde die Torte noch etwas langweilig ausgarniert (nicht dass ich es jemals so hinbekommen würde). Mal sehen was mir einfällt und ob mein Konditor das dann auch umsetzen kann.

      Gerne geschehen.

      Löschen
  3. Da will ich Dir doch gleich mal ein paar liebe Geburtstagswünsche vorbeischicken, auf dass das schöne Wetter anhält und Du viel Spaß beim Feiern hast.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Danii =) Nur leider sieht das Wetter heute nicht so toll aus =/

      Löschen
  4. Alles Liebe von mir nachträglich. Ich hatte in den letzten Wochen kaum Zeit für meinen Internetkram und hänge im lesen von Blogeinträgen etwas zurück *hust*

    Mango Buttercreme hört sich doch ganz lecker an. Die meisten Geburtstagstorten die ich kenne, schmecken nach gar nichts. Einfach nur nach Sahne und viel Kalorien. Finde ich dann immer ganz schade, weil man die nicht wirklich essen mag aber sie bestimmt teuer waren.
    Vielleicht heirate ich ja auch noch irgendwann und dann will ich ganz untrationell eine Schokotorte XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jillia =) Oh das kenne ich... ich habe aktuell 136 Blgbeiträge zu lesen xD

      Eine Schokotorte hätte ich auch genommen, aber unser Nachtischbuffet wird schon seeeehr Schokolastig ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...