Donnerstag, 9. Mai 2013

Ragnarok Comic 1

Hallo!
Die Sonne lachte gestern, ich hatte Frei und habe den Morgen genutzt um zu zeichnen. Entstanden ist dabei mein erster Comic! Haha! Eine ganze Din A4 Seite groß ;) Er handelt vom Spiel Ragnarok Online. Für alle, die mit dem Spiel nicht vertraut sind, gibt es nach dem Comic Erklärungen, zum Verständnis.

Vorgeschichte:
Eden Group 2. Stock. Dutzende Menschen sind wieder hier oben. Sie unterhalten sich, verkaufen und lassen Rüstungen und Waffen aufbessern. Auch Nuphar-Lutea und Arum-Maculatum steigen gerade die knarzenden Stufen hinauf. Die Turn Ins machen ihnen schwer zu schaffen. Um ihr Überleben zu sichern hat Nuphar alle ihre Acid Bottles und Flame Grenades aufgebraucht. Da sie gerade zu faul ist neue zu brauen haben die Beiden  beschlossen sich kurzerhand eine Acid Bomb Box im Kafra Shop zu kaufen.

Erklärungen:
Nuphar ist Creator. Ihr stärkster Skill Acid Bomb basiert auf dem Werfen zweier explosiver Substanzen auf einen Gegner. Natürlich sind die Materialien auch so explosiv. Die Box die Arum kauft kann im Spiel nicht an andere weitergegeben werden. Deshalb soll er sie auspacken. Als dummer Whitesmith der er ist versucht er das natürlich auf Schmiedart und schlägt mit dem Hammer darauf (Hammerfall ist eigentlich ein Skill der Gegner bewegungsunfähig macht). Die nette Dame vom Kafra Service ist davon natürlich nicht begeistert, dass sie alles in die Luft gejagt haben und verdonnert sie zum aufräumen.

Fakten zum Comic:
Das ist mein erster Comic =) Ich schätze deshalb ist die Story vielleicht noch nicht so gut nachvollziehbar. Ich habe wie immer mit Bleistift vorgezeichnet und dann von Hand getuscht. Das ist so eine schöne, beinahe meditative Arbeit ;) Ich bin mit der Körperhaltung der Kafra nicht zufrieden. Auf dem letzen Bild vermittelt ihre Miene nicht genug wie sauer sie ist. Die Skillnutzung beim Hammerfall habe ich glaube ich ganz gut umgesetzt bekommen (für einen ersten Versuch). Es stellte mich vor eine große Herausforderung dort eine Bewegungsdynamik hinein zu bekommen. Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden.

Danke an meinen Mann für die Idee zu diesem Comic ;)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Feiertag! Lily~♥

P.S.: Entschuldigt dass ich es nur schnell abfotografiert habe ^^"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...