Samstag, 30. März 2013

Das Ende der Chroniken - Charakterzeichnungen in Tusche

Hallo!

Vor zwei Wochen endete meine Rollenspielkampagne bei der ich 5 Jahre dabei war. Die anderen Spieler sogar noch ein halbes Jahr länger. Auch auf diesem Weg nochmal ein herzliches Danke an alle meine Mitspieler. Das war eine wirklich tolle Zeit!

Mir sind die Charaktere richtig ans Herz gewachsen. Damit alle eine Erinnerung haben machte ich mich daran die Spielercharaktere zu zeichnen. Und zwar innerhalb einer Woche (Ich Wahnsinnige...).

Meinen Chara kennt ihr schon. Naidari, die 5. der Eisschwestern, habe ich zuvor schon gezeichnet.
Einmal vor etwa einem Jahr (gestatten, Nairi!) und einmal Anfang diesen Monats (Naidari, 5. der 4).

Die Charaktere wurden von mir auf ganz normalem Papier (auf meinem Skizzenblock) mit Bleistift vorgezeichnet und dann getuscht. Ich bin noch immer ganz vernarrt in meine Tuschfedern . Ich habe die Charaktere in ihren Bezügen gemalt, und am Ende für jeden eine Collage erstellt, so dass auf der Collage immer der eigene Chara in der Mitte war. Wie ihr also seht ist dies meine Collage ;)

Perion Dunkelstein - Vor dieser Zeichnung hatte ich richtig Angst...Ich habe noch nie einen alten Menschen gezeichnet... und die Vorgabe des Spielers war nicht gerade einfach. Deshalb war dies die letzte Zeichnung die ich anfertigte. Ich bin überrascht wie gut mir der Gesichtsausdruck und die etwas gebeugte Körperhaltung gelungen ist. Auch die Dynamik des Wassers (Er nutzte immer Wasserzauber und Schildzauber, ich versuchte beide Aspekte hier zu vereinen) gefällt mir sehr gut.

Daria & Jalani - meine zweite Zeichnung. Die beiden sind ein Paar und wirklich schwierige Charaktere. Ich wollte ein Bild, dass ihre Verbundenheit zeigt, aber auch, dass mit beiden zu viel geschehen ist, als dass sie ihre Beziehung wirklich genießen können. Ich mag Rias Haare und die Schatten. Meine Idee war es so aussehen zu lassen als würde Ria aus den Schatten heraustreten. Diese legen sich ein Stück weit auch um Lani, aber ohne sie wirklich zu bedecken. Die Kleidung ist mir hier leider nicht so gut gelungen. Bei Lani liebe ich die Körperhaltung und das Kettentattoo, dass sich vom Körper löst. Leider ist mir das Gesicht hier garnicht gelungen =(

Hautan & Naidari - Meine erste Zeichnung. Ich habe mit den beiden angefangen, weil ich zu ihnen den größten Bezug hatte. Wie unschwer zu erkennen ist sind die beiden ein Paar (ja, Nairi ist erst 15... aber eigentlich ist sie älter, nur ihr Körper ist so jung). Hier wollte ich die Nähe und Innigkeit ihrer Beziehung darstellen. Den Unterschied zwischen der zierlichen jungen Frau und ihrem starken Krieger der sie schützt. Bei Haut habe ich viele Dinge die mir nicht gefallen. Der Griff des Schwertes oder der untere Teil der Rüstung etwa. Sehr zufrieden bin ich hingegen mit seinen Händen und dem Schuppenpanzer. Da habe ich die Rundung an der Seite ziemlich gut getroffen. =)
Nairi zu zeichnen war am einfachsten. Da wusste ich genau was sie trägt und wie sie aussieht. Mit ihr bin ich sehr zufrieden. Besonders stolz bin ich auf Neuschnee - ihr Schwert. In der Klinge liegt zerbrochen die Klinge ihres alten Schwertes. Dieses Durchschimmern konnte ich schön umsetzen.

Alles in allem bin ich mit meiner Leistung in nur knapp 5 Tagen sehr zufrieden. Gute 10 Stunden verbrachte ich vor- und nach der Arbeit mit Zeichnen und Tuschen, dann nochmal etwa 1,5 Stunden für das Einscannen, digitale Nachbearbeiten, Ausdrucken und Rahmen. Ich konnte wieder einmal viel lernen. Etwa über Körperhaltung, Hände (Die mir wie ich finde alle gut gelungen sind. Da staune ich selbst), Falten und Bildkomposition.

Die Mühe war es Wert. Alle haben sich sehr über das Geschenk gefreut =) Bei mir hängt das Gruppenbild nun zusammen mit dem Epilog an meiner Bürowand. Eins ist sicher. Dieses Rollenspiel werde ich gewiss nie in meinem Leben vergessen.

Frohe Ostern! Lily~♥

Kommentare:

  1. Hallo,

    wow, das sieht echt toll aus. Ich kann leider gar nicht zeichnen. Wirklich schön.

    Frohes Osterfest und wenn du Lust hast was zu gewinnen...schau doch mal vorbei.

    LG von Frau Bunt kocht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Bunt ♥
      Schön dass es dir gefällt und danke für deine Worte =)
      Dir auch frohe Ostern!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...