Mittwoch, 14. November 2012

Remember - Bento 21 - 30

Hallo!
Heute Morgen kriecht der Nebel durch unser Dorf. Irgendwie ist alles so still und etwas gruselig wenn Nebel da ist =) Genau die richtige Zeit also um Drinnen zu bleiben und Handarbeiten zu machen. Um mich auf den Weihnachtsmarkt vorzubereiten habe ich gestern noch schnell Stoffe bestellt und hoffe, dass sie spätestens zu Beginn der nächsten Woche da sind.

Aber nun genug der Vorrede, hier sind meine Bento 21-30!
Diese Bento finde ich im Großen und Ganzen eher unspektakulär. Hier habe ich auf dem Markt zum ersten Mal rote Möhren und weiße Himbeeren gefunden und gekauft =) Es sind größtenteils auch wieder Bento für meinen Schatz oder für die Uni.

Hühnerrollen Bento (rechts oben): Die Hühnerrollen waren eigentlich gar keine schlechte Idee. Müsste ich mal wieder machen. Doe Möhrensterne habe ich mit meinen neu erworbenen Marzipanausstechern gemacht. Die sind richtig süß klein.

Reisbällchenbento (links das 2. kleine): Highlight hier sind die Wildtomaten die ich im Real gekauft hatte. Die aus Gemüsefrikadellen ausgestochenen Verzierungen waren nicht so der Renner gewesen.

Kleine süße Monster (links, 1. kleines): Resteverwertung xD Der Nudelauflauf schmeckt aber kalt auch gut, also kein Problem. Wenn ich mir das Bento heute so anschaue frage ich mich, wie ich davon satt wurde O.o Die Hälfte der 2. Box besteht immerhin nur aus Obst.

Brotwirbel: Ui, wir sind bei meiner Bachelorthesis Zeit angekommen. Wie die Zeit verfliegt... Brotbentos habe ich eine ganze Weile gerne gemacht. Mittlerweile kommt das aber fast garnicht mehr bei mir vor. Vielleicht, weil ich diese Bento immer eher als Snack-Bento gesehen habe.

Meer oder doch nur Sterne (links oben groß): Egal, es war widerlich! Die glasierten Fischbällchen waren ein Alptraum und das Furikake (Ei?) schmeckte total pappig. Das war eine einmalig widerliche Erfahrung xD

Über die Sushi-Bento scheine ich damals nicht berichtet zu haben. Seltsam... Na egal. Bei dem Bento rechts versuchte ich mich an Koreanischen Rollen. Was aber doch nicht so einfach war, weil ich kein Kimchi mag ;) Die Rollen in der Mitte sollten ein Blumenmotiv haben. Mit viel Fantasie erkennt man es auch. Aber anscheinend bin ich im Sushi-Gestalten nicht gut. Naja, macht ja nix.

Meine abschließenden Worte heute sind wohl, dass ich froh bin nicht mehr in der Zeit vor 3 Jahren zu sein. Es war eine turbulente und unruhige Zeit, auch wenn mir das Studium manchmal fehlt. Heute bin ich doch froh über mehr Sicherheit, ein geregeltes Einkommen und eine Arbeit die mir Spaß macht =) Auch wenn das heißt, dass ich nurnoch Bento für meinen Schatz oder am Wochenende mache ;)

Wünsch euch schöne Tage, Lily~♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...