Sonntag, 4. November 2012

Remember - Bento 11 bis 20

Hallo!
Weiter geht es. Ich finde bisher macht der November seinem Namen alle Ehre. Es ist kalt, nebelig, etwas trüb. Aber das Wetter stört mich nicht. Trübes Wetter eben. Wir werden es überleben ;) Heute zeige ich euch die Bento 11 bis 20! In dieser Zeit ist mein Schatz zu mir gezogen und ich arbeitete während des Studiums.

Einige dieser Bento wurden schon auf meinem Blog gezeigt. Deshalb kann ich sie verlinken. Zu den anderen erzähle ich euch einfach etwas mehr ;)

Beginnen wir mit den Brotbento. Diese habe ich meinem Schatz am Anfang mit in die Uni gegeben. Da hatte er noch nicht so lange Vorlesungen und brauchte nur einen kleinen Snack. Es war eine ganz eigene Herausforderung ein bento mit Brot zu packen. Meine Erfahrung hierzu ist, dass die Optik hier ein sehr wichtiger Faktor ist. Sonst ist es eben doch einfach nur eine Stulle ;)

Meine Mutter kam in dieser Zeit auch zum ersten Mal in den Genuss eines Bento. Sie wollte unbedingt einmal etwas japanisches Probieren. Also gab es für sie ein Bento mit verschiedensten Dingen. Für mich gab es die "Reste" in einer roten Brotdose, weil ich damals nur eine Bentobox besaß. Den Inhalt verputzte ich noch in Freiburg auf dem Bahnhof. (Chronologisch gehören diese Bento vor die Brotbento).

Seht ihr das Bento links oben? Das habe ich anlässlich eines Nekobento Bentotreffen in Freiburg gemacht. Wir trafen uns im japanischen Garten, aßen zusammen und redeten. Es war wirklich nett und ich bedaure, dass ich seitdem keine Zeit mehr dafür hatte. Nervig waren dort die Wespen gewesen. Die aßen doch glatt meinen Schinken von den Onigiri! Geschmacklich war dieses Bento... nicht so der Bringer, aber es sah gut aus ;)

Dann gab es einige Bento, die ich mit auf die Arbeit nahm. Das war nötig, weil die Projekte direkt nach dem Mittagessen losgingen und ich dadurch zur Mittagszeit immer unterwegs war. Das mit den Karotten-Goldfischen ist mein absoluter Liebling! Die Idee mit den Minipizzen im anderen Bento war aber auch nicht schlecht.

Dann war schon wieder Herbst. Und dafür gab es zwei Herbstbento. Einmal in schrecklichem Licht fotografiert, mit schrecklichem Chaos in der Box. Und einmal ein Charaben, dass mir noch immer gut gefällt =) (Es war für einen Wettbewerb) Aber auch hier hatte ich wieder das Problem, dass die Optik gut war, der Geschmack aber nicht sooo gut. Hier habe ich das erste Mal Karottenreis gekocht, wenn ich mich recht erinnere.

Zurückblickend wundere ich mich darüber, dass ich bei vielen Bento noch sagen kann wie sie geschmeckt haben, ob sie schmeckten, oder ob etwas fehlte. Das ist wirklich erstaunlich! Ich stelle fest, dass ich immer wieder mit neuen Rezepten und Zutaten experimentiert habe. Ganz selten habe ich Rezepte öfter verwendet. Und seltsamerweise habe ich die Rezepte oft auch nur einmal benutzt, obwohl sie lecker waren.

Was gehört für euch zu einem gelungenen Bento dazu?

Wünsch euch schöne Tage, Lily~♥

Bisherige Remember Teile: Bento 1-10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...