Donnerstag, 18. Oktober 2012

Tribut an Lady Shizuha! - ein Rock aus Gruselstoff

Hallo!
Ich hatte über die letzten Wochen am NähSchrottwichtel Swap im Natron & Soda Forum teilgenommen. 
Dies war mein erster Swap und ich hatte riesigen Spaß daran =)
Jeder hat seinen scheußlichsten Stoff an die Organisatorin geschickt und bekam dafür einen anderen Gruselstoff. Ich habe gute 5 Meter scheußliche Gardine und große Knöpfe verschickt und etwa zwei Meter braun-grünen Polystoff bekommen.

Was also damit anfangen? Zuerst war ich wirklich ziemlich ratlos. Eine Jacke? Eine Bluse? Letztlich wurde es dann doch etwas ganz anderes und damit bin ich sehr zufrieden. Aber seht selbst ;)

Aus dem Polytier wurde ein Rock, dessen Enden in Ahornblättern auslaufen (Ja, die Vorlage waren tatsächlich echte Blätter^^). Der Bund besteht aus Baumwolljersey und muss noch etwas enger genäht werden. Der Rock wurde doch schwerer als erwartet und so rutscht er jetzt etwas. Die orangenen Blätter bestehen aus unversäubertem grobem Baumwollstoff, der überlappend und unordentlich auf eine weitere Lage Gruselstoff genäht wurde. Abgesteppt ist mit farblich passendem Garn. Um es besonders herbstlich wirken zu lassen sind alle Blätter unversäubert. Ausfransen erlaubt und sogar erwünscht ;) Als Highlight gab es noch eine Borte aus einem herbstlichen Akzentstoff, ebenfalls Baumwolle. Nicht zu sehen ist der Unterrock aus Baumwolle.

Warum nun Tribut an Lady Shizuha? Lest am besten selbst ;)
Wer die ganze bisher veröffentlichte Geschichte lesen möchte kann dies bei H.C.Staff nachlesen. Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es weitergeht =)

Wünsch euch einen wunderschönen Wochenausklang! Lily~♥






Kommentare:

  1. Ich finde den Rock wunderschön! Das Design ist einfach perfekt und sowas hat garantiert kein anderer :)
    Gut, ich kann schlecht beurteilen, wie gruselig der Stoff aus der Nähe ist ;), aber zumindest auf dem Foto hast du das hässliche Entlein wirklich in einen Schwan verwandelt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke für das Kompliment Nria *rotwerd*

      Löschen
  2. Finde den Rock ganz witzig.Erinnert mich etwas an mein Faschingskostüm.Liebe Grüße Mama

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...