Sonntag, 21. Oktober 2012

Tomatensoße auf Vorrat


Hallo!
Kennt ihr das? Ihr lest in einem Foodmagazin obwohl ihr ja eigentlich keines kaufen wollt, und dort lächeln euch dann sooo verführerisch Rezepte an, dass ihr nicht anders könnt und es doch kauft? So ging es mir mit der Deli! Auf anderen Blogs hatte ich schon davon gelesen und konnte dann selbst auch nicht wiederstehen.

Besonders angetan hatte es mir die Tomatensoße. Ich koche gerne frisch und möglichst ohne Zusatzstoffe. Der Gedanke Tomatensoße auf Vorrat da zu haben die ich selbst gekocht hatte war also wirklich verlockend. Am Donnerstag ging ich dann auf Gläserjagd und legte los. 5 Stunden brauchte ich xD So lange habe ich noch nie gebraucht. Aber vieles war ja einkochen. 30 Minuten schneiden, 2 Stunden köcheln, 30 Minuten passieren, 2 Stunden köcheln. Danach dann noch abfüllen. Jetzt bin ich natürlich auf zwei Dinge gespannt. a) ob die Soße schmeckt und b) ob sie sich wirklich 4 Monate hält =)


Aus den Resten, die beim Passieren entstanden sind, habe ich noch eine weitere Soße gemacht, die ich zur Unterscheidung "Sugo" (also laut Wikipedia: "Sugo (ital. für Saft, Sauce, steht für Sauce in der italienischen Küche.") genannt habe. Dafür habe ich alle Reste püriert und mit der restlichen Tomatensoße vermengt. Da hier viel Gemüse enthalten ist weiß ich allerdings nicht ob ich die 4 Monate Haltbarkeit erreiche ;) Vom Sugo gab es zu den 4 Gläsern Tomatesoße nochmal 1,5 Gläser.
Das Halbe haben wir schon benutzt, da es sich ja nicht lange halten würde. Lecker!

Falls ihr das Rezept auch ausprobieren wollt, ihr findet es auf der Webseite von Deli.
Die tollen Etiketten hatte ich bei Karin entdeckt. Sie stammen von dieser tollen Seite.

Wünsch euch einen schönen Sonntag, Lily~♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...