Donnerstag, 19. Juli 2012

Wohlfuehlzeit in Freiburg - Ice Galaxy


Hallo! Heute gibt es eine Ladenreview für euch. Wir waren für einen kurzen Abstecher in Freiburg um Stoff zu kaufen. Ausnahmsweise parkten wir in einem Parkhaus am Friedrichsring. Zum Glück muss ich sagen. Bei unserem Weg zum Stoffladen erspähten wir nämlich eine Eisdiele die ganz interessant aussah. Da wir ohnehin Eis essen wollten sind wir auf dem Rückweg hinein.

offizielle Homepage

Ich fand das Alien total witzig. Erst habe ich durch die Schaufenster hineingespäht. Außer dem Personal niemand zu sehen. Es gab Außensitzplätze, aber das Wetter war doch etwas frisch, also sind wir reingegangen. Am Eingang hingen Hygieneauszeichnungen. Das hatte ich bisher nie bei einer Eisdiele gesehen. Der Laden war nett eingerichtet. Es gab eine große Eisdiele, einen Tresen, eine Eisvitrine und einen bereich für Kaffee. Dazu Stehtische, Sitzgelegenheiten und das absolute Highlight für mich eine Sitzbank die sich über die Fensterfront erstreckte die mit kuscheligen schwarzen und pinken Kissen ausgelegt war. Toll! Ich ärgere mich, dass ich keine Fotos gemacht habe.

Wir wurden gleich freundlich angesprochen. Tja, was wollte ich? Eigentlich ja einen Eisbecher, weil wir uns ja setzen wollten. Nur... die gab es nicht. Auch nicht schlimm, nur verwunderlich. Das hatte ich noch nie erlebt, gehört aber zur Philosophie des Ladens, wie uns der Besitzer später verraten hat. Ihnen war es wichtig nicht einfach eine weitere Eisdiele zu eröffnen, sondern etwas Besonderes. Und das haben sie definitiv. Die Vitrine war nämlich vollgepackt mit leckeren Eistörtchen! Auf der Webside der Ice Galaxy findet ihr einige Törtchen und Petit Four, es gab aber noch viel mehr.


Mein Schatz wählte sich ein Joghut-Himbeer Törtchen aus. Ich hatte ein Mangotörtchen. Beide unglaublich lecker! Richtig etwas zum genießen. Dazu wählten wir je zwei Kugeln Eis. Mein Schatz hatte Pfirsisch und Schoko-Salzerdnuss. Ich musste natürlich probieren. Pfirsisch war super lecker, es gab sogar Pfirsischstückchen. Das Schokoeis schmeckte wie Lion, nach Schatzis Aussage waren darin auch Erdnussstücke, ich hatte wohl nur keines erwischt.

Kurz ein Wort zum Eis. Es wird nur aus frischen Zutaten in Handarbeit im Laden hergestellt. Die Sorten variieren je nach Saison. Das Eis wird aus frischer Vollmilch und Sahne hergestellt. Die untergeschlagene Luft dient der guten Konsistenz und ist keine Mogelpackung, wie leider bei vielen Eissorten im Laden. Das Eis ist sogar mit 800g pro Kilogramm Eis ziemlich schwer, was von Qualität zeugt. 


 Ich wählte mir zu meinem Törtchen Joghurt-Sandorn (kleine Erinnerung an unseren Urlaub vom letzten Jahr) und Zartbitter. Beides war klasse. Der Schmelz zerging einem auf der Zunge. Ich war richtig froh, dass es heute nicht so warm war. Wir saßen da und haben jeden einzelnen Löffel genossen! So habe ich noch nie Eis gegessen. Es war toll ;) 

Die Ice Galaxy ist auf jeden Fall ein super Geheimtipp. Wer also nach Freiburg kommt und vernab der vollen Touristenüberfluteten Eisdielen lecker schlemmen will, dem kann ich diesen Laden, nein, eigentlich ist es eine Eiskonditorei, nur empfehlen!

Adresse: 
ICE Galaxy
Friedrichring 40
79098 Freiburg
Unterlinden

Neben super leckerem Eis (Es gibt ein täglich wechselndes Eis des Tages) und Eistörtchen gibt es auch Kaffeespezialitäten. Mit und ohne Eis. Als Rückgeld kann man sich Galaxy Coins ausgeben lassen. Zum verschenken an Freunde, zum selber aufheben und später einlösen. Nette Idee =) Das absolute Highlight sind aber bestimmt die großen Eistorten und das Eisfahrrad. Die Torte steht schon auf unserer Wunschliste für unsere kirchliche Trauung im nächsten Jahr.

Fazit: Lage außerhalb des Trubels, nette Mitarbeiter, super cremiges Eis, sehr bequeme rosa Flauschkissen und ausgefallene Törtchen. So einen Laden gibt es nicht noch einmal in Freiburg. Absolut empfehlenswert!




Kommentare:

  1. Das hört sich interessant an. Da werden wir wohl auch mal einen Abstecher hin machen, wenn wir in der Nähe sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das =) Gib mir dann unbedingt bescheid, wie es dir geschmeckt hat!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...