Samstag, 21. Juli 2012

Knistertuch fuer meinen Neffen!


Hallo! Dieses Wochenende findet die Taufe meines Neffen statt. Was schenkt man einem so kleinen Knirps? Mein Mann wird Patenonkel. Also war für uns ganz klar, wir schenken ihm ein Sparbuch. Aber davon hat er ja erst was, wenn er 18 ist. Wovon kann er denn jetzt schon profitieren?

Zur Geburt bekam er ja diese Krabbeldecke. Und der Autostoff gefällt mir wirklich gut. In meinem Shop habe ich auch eine TaTü-Box mit diesem Stoff. Da mein Reststoff leider nicht mehr ausreichte bin ich auf die Suche gegangen und habe glücklicherweise noch einmal den gleichen Stoff kaufen können.


Was ich leider nicht bekam waren ordentliche Webbänder. Wo ich in Freiburg auch fragte, niemand kannte das Wort. Und die Auswahl (wohlbemerkt, nur ein Laden führte sie überhaupt, aber nicht unter dem Namen) war sehr bescheiden und teuer... 2,90€ pro Meter. Wenn ich doch nur früher daran gedacht hätte... dann hätte ich auf DaWanda zugeschlagen. Da gibt es so tolle Webbänder für Jungs! Das Autowebband hatte ich noch von der Krabbeldecke über, so dass das Knistertuch gut dazu passt =)


Die Anleitung hatte ich von hier. Sie ist wirklich einfach nachzunähen. Nur streikte mein Locher beim Backschlauch. Aber Löcher kann man ja auch händig in etwas hineinschneiden. Da ich keinen Sommerfrottee bekam, musste normaler genügen. Ich hätte ja gerne eine knallige Farbe gehabt, aber das blau und rot sahen irgendwie verwaschen aus. Dann eben doch lieber weiß.

Jetzt hoffe ich, dass Maurice seinen Spaß am Knistertuch haben wird und seine Eltern schön damit in den Wahnsinn treibt *g*  Mein Schatz findet unser selbstgemachtes Geschenk auf jeden Fall auch besser als irgendwelche Plastikspielsachen die Batteriebetrieben Geräusche machen. Gewaschen wurde das gute Stück natürlich auch schon zweimal, damit die Schadstoffe rausgegangen sind.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Lily ~♥





Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Geschenk! Mein Sohn hatte zur Taufe auch so eines bekommen von einer sehr teuren Firma.... Aber selbstgemacht ist viel schöner und persönlicher! Vor allem hat es dann nicht jeder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Midori =) Ich hoffe nur es gefällt dem Kleinen auch ;)

      Löschen
    2. Ach, da bin ich mir aber sicher! Kinder sind nicht so wählerisch. Wenn es schön bunt ist und super knistert und schön weich ist so wie in deinem Fall, dann stehen sie drauf. :) Ich find Selbstgemachtes immer die beste Idee.

      Löschen
  2. Hi
    ich habe Dir den Liebster Blog Award verliehen, mach weiter so *g*
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...