Mittwoch, 18. Juli 2012

Auflaeufe sind praktisch...


... denn während sie im Ofen sind hat man Zeit die Küche aufzuräumen ;)
In diesem Sinne ein herzliches Hallo, heute gibt es ein leckeres Rezept für euch!
Spontan abgewandelt aus einem Nudel-Gemüseauflauf. Und garnicht so schlecht geworden.

Gyros-Nudel-Auflauf

Zutaten (bei mir 2, reicht bestimmt auch für 4 Personen)
500g Gyros mit Zwiebeln (Selbstgemacht, vom Metzger oider TK)
250g Nudeln
200g Zucchini
100g Brokkoli
2 Tomaten
250g Schafskäse
250ml Milch
2 Eier
Pfeffer, Salz
Muskatnuss
1/2 Topf Petersilie 


1. Nudeln kochen und Gyros anbraten. Beides in der Auflaufform vermengen.
2. In dieser Zeit die Zucchini und Tomaten in Scheiben schneiden. Wer mag kann letztere pellen, ich ließ die Schale dran. Der Brokkoli sollte kurz in Salzwasser blanchiert werden. Ich gab ihn einfach 2 Minuten ins Nudelwasser bevor ich die Nudeln darin kochte.
3. Gemüse auf der Nudel-Gyrosmischung verteilen. In der Pfanne des Gyros die Milch erhitzen und ca. 150g des Käse darin auflösen so gut es geht. Petersilie kleinhacken und dazugeben. Mit salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Von der Flamme nehmen. 2 Eier miteinander verrühren und dann in die Soße geben.
4. Über den Auflauf gießen. Den restlichen Käse darüberkrümeln.
5. Bei 180°C (nicht vorheizen!) ca. 45 Minuten überbacken.

Wünsch euch schöne Tage, Lily ~♥

P.S. gestern Abend dachte ich jemand treibt einen Scherz mit mir. Jemand kaufte 15 (!) LIEBLINGE♥ bei mir... ich dachte wirklich das wäre Spam xD Hat aber alles seine Richtigkeit. Es war eine Lehrerin, die die Pins für eine Zirkusaufführung braucht ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...