Samstag, 7. Juli 2012

Ein Sonnenhut fuer Lily


Hallo!
Letzte Woche stand unser Betriebsausflug an. Da wir den ganzen Tag unterwegs sein würden, 30 °C und viel Sonne angekündigt waren, dachte ich mir, dass ein Sonnenhut nicht schaden würde. Blondes Haar neigt ja doch dazu Sonnenbrand auf der Kopfhaut nicht gerade zu vermeiden. Meine Haare sind zwar Dunkelblond, aber ich wollte sichergehen. Außerdem blendet mich die Sonne trotz Sonnenbrille immer =/

Eigentlich wollte ich einen Hut ähnlich diesen hier nähen. Aber das hat hinten und forne nicht geklappt. Letztlich bekam ich die Form hin, aber er war viel zu groß. Gefrustet wollte ich schon alles hinwerfen, als ich mich daran erinnerte, dass ich noch einen Hutschnitt habe. Letztes Jahr habe ich für den Sohn eines Freundes einen Sonnenhut genäht. Den Blogbeitrag findet ihr hier. Und da ich einen kleinen Kopf habe passte er auch mir =) Also habe ich den Schnitt genommen und einfach nochmal verwendet.

Der Hut hat natürlich keine so brauntöne. Obwohl mir das auch sehr gut gefallen würde ;) In wahrheit sieht er so aus, ist bunt und ich falle damit überall auf xD  Genießt die Sonne! Lily


P.S. Ja, den gleichen Stoff habe ich auch für mein Kirschkernkissen benutzt, und eine TaTüBox damit genäht. Leider ist er nun aufgebraucht =(

P.P.S. Meinen Kolleginnen hat der Hut so gut gefallen, dass sie im Spaß meinten sie hätten auch gerne einen *g* Das hätten sie besser nicht gesagt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...