Dienstag, 22. Mai 2012

Bentotwins 160 + 161


Hallo! Ich hoffe ihr habt das Wochenende alle heil überstanden und seit gestern gut in die neue Woche gestartet. Heute finde ich die Zeit euch mein Sonntagsbento zu zeigen. Das ist einer der Gründe warum ich mich immer so auf's Rollenspielen freue. Bento!!!


Da wir derzeit seeeeehr wenig Geld haben musste ich mit dem Kochen was noch da war. Ein stück Lachs, das ich aufgetaut, zermatscht und dann zubereitet habe. Ich hatte wirklich Angst dass es nicht ganz durch werden würde, weil die Farbe nicht gerade Vertrauen weckte, aber alles war gut =) Das Ei besteht aus den Eigelb die ich vom Backen am Samstag noch über hatte. In der Mitte sind vergorene Bohnen, die ich noch eingefroren hatte. Dazu vier Scheiben rohe Möhren und etwas gekochten Broccoli. Gebettet auf einem Mix aus Rundkorn- und Basmatireis (was sich für mich geschmacklich bewährt hat).


Für meinen Schatz gab es das gleiche (nur ohne Bentobox), damit er es am Montag mitnehmen konnte in die Uni. Ja, sparen ist hart... Die Mischung aus den sauren Bohnen und dem süßen Ei zum eher neutralen Reis war sehr gut. Und hat es beiden geschmeckt. Und damit wäre bewisen, dass man eben auch aus Dingen die man notgezwungen zusammenwürfeln muss, schmackhaftes zubereiten kann. So ein ähnliches Bento habe ich schonmal gemacht. Vielleicht erinnert sich ja noch wer an mein Bento Redo #2. Ironischer Weise habe ich das damals auch gemacht als das Geld knapp war xD. Ironie des Schicksals, hm?

Wünsch euch schöne Tage, Lily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...