Sonntag, 1. April 2012

Verkaufen einmal anders

Hallo!

Meine Eltern sind gestern zu einem Besuch bei mir reingeschneit. Natürlich war er angekündigt, also keine Panik ;) Da wir uns nur etwa zweimal im Jahr sehen habe ich mich natürlich sehr gefreut und wollte ihnen auch stolz zeigen, dass ich kleine Lieblingsstücke gefertigt habe und die in einem Shop verkaufe. Also hab ich meine große lila Kiste ausgepackt (in der alle Stücke darauf warten auf ihre große Reise zu gehen) und meiner Mutter alles gezeigt. Und ratet mal was passiert ist.


Dieser Schatz fiel meiner Mama in die Hände. Und sie wollte ihn direkt haben. Als Scherz meinte ich "Das macht 1,50€". Da zückt mein Papa seinen Geldbeutel und drückt mir 2€ in die Hand. Ich musste so lachen. Das Ende vom Lied war dann, dass sie sich aus meinen Stoffen und Knöpfen noch weitere 3 LIEBLINGE♥ von mir anfertigen ließ. Aber damit nicht genug.




Erinnert ihr euch noch an diesen Schal im Experimentierstadium? Er lag auch in der Kiste. Meine Mutter sieht ihn sich an, zieht ihn an und sagt: "Was kostet der?" Ich erklär ihr, dass das mein Probestück ist und dass ich garnicht vorhatte ihn zu verkaufen. Darauf meint sie: "Gut, dann schenk ihn mir zum Geburtstag." Pragmatische Antwort. Also gut, ich verpack ihn ihr und sie bekommt ihn nächste Woche geschenkt. Ist ja schön, wenn ich jemandem mit meinen Sachen eine Freude machen kann.






Schon gestern hatte mein Vater einen Heidenspaß an meinen Ta-Tü-Boxen. Er fand das super praktisch und hat meinen Bruder ständig zum Naseputzen verdonnert. Da ich selbst auch zwei in meiner Wohnung verteilt habe (und unbedingt noch eine im Schlafzimmer brauche!) haben sie quasi für sich selbst Werbung gemacht. Heute meinte mein Papa dann, dass er unbedingt auch so eine für die Arbeit bräuchte. Und meine Mama solle sich auch eine machen lassen für's Wohnzimmer (die in grün). Mein Papa wollte seine Box passend zu dem Bild Café Noir von Van Gogh (zumindest sagte er es heißt so, aber ich wusste was er meinte, weil meine Eltern es auch Zuhause mal hängen hatten). Es hängt nämlich gerahmt auf der Arbeit in seinem Büro und er wollte die Box passend dazu. Also Nachtblau und dazu... gelb oder orange? Er konnte sich nicht entscheiden, also hat er beides geordert xD So hab ich durch meine Eltern mehr Umsatz gemacht als in den letzten Monaten überhaupt.



Sie fanden es toll, dass ich mit meinem Hobby noch etwas Geld verdienen kann und fanden auch meine Idee gut, vielleicht im Winter auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt einen Stand zu betreiben. Es wäre auf alle Fälle eine interessante Erfahrung =). Aber mal abwarten. Bis dahin kann ja noch sehr viel passieren. Falls jemandem aus Freiburg und Umgebung die Idee mit dem Weihnachtsmarkt gefällt, oder ihr in der Sache vielleicht Lust hättet zu kooperieren meldet euch doch bei mir =).

Ich wünsch euch schöne Tage mit viel Sonnenschein, eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...