Freitag, 6. April 2012

Tori Adobo Fu - Huhn und grüne Bohnen mit Basilikumreis

Hallo!

Heute gab es etwas, das ich noch nie vorher gekocht hatte. Da bald Ostern ist, wollte ich etwas mit Ei kochen, und da sprang mich dieses Gericht aus "Harumis japanische Küche" gleich an. Ich fand es spannend, dass da ganze gekochte Eier hereingehören, und wollte mich der Herausforderung stellen diese mit Stäbchen zu essen *g*

Das Rezept musste ich etwas improvisieren, da ich zu wenig Sake und Reisessig da hatte. Und ich fürchte ich hatte zu viel Öl genommen. Die Soße war nämlich zu flüssig und ich musste es mit Stärke binden. Als Fleisch wurden ausgelöste Hühnerschenkel mit Haut verlangt, also habe ich das selbst herausgelöst. War ein etwas kriegerischer Akt, schmeckte später aber lecker =) Aus den Knochen hab ich dann gleich noch einen Hühnerfont gekocht, der beim Reis mit zum Einsatz kam.

Wünsch euch schöne Tage, und FROHE OSTERN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...