Dienstag, 17. April 2012

DIY: Kordelvase


Hallo! Vor etwa einer Woche gab es beim Dawanda-Blog den Beitrag "Handwerks-DIY: Das Vasen-Projekt". Ich hatte mir den Beitrag durchgelesen und war beeindruckt davon, wie man Vasen doch ganz einfach aufhübschen kann. Wobei "einfach" mal dahingestellt sei, wenn man eine Farbsprühpistole dafür braucht ;)

Jedenfalls hab ich das dann auch wieder vergessen, weil Madame eigentlich so gut wie nie Schnittblumen hat, wenig Dekoriert und noch weniger Vasen hat.Tja, bis Sonntag jedenfalls. Als ich aus meiner Lethargie raus war und beim Bärlauchschneiden in der Küche stand hat es mich dann überkommen. In meinem Schrank stand eine Vase, die ich zur Studentenzeit bekommen hatte. Unten rosa, oben hellblau und dazwischen bunte Kringel. Die steht seit wir in der neuen Wohnung leben nur im Schrank, weil sie einfach nicht mehr in die Wohnung passt. Ein Opfer! Muharhar.


Mit handelsüblicher Küchenkordel (ich weiß garnicht wie das richtig heißt...) und Flüssigkleber bewaffnet habe ich mich an die Arbeit gemacht. Nicht unbedingt nach obiger Anleitung, nur davon inspiriert. Zwischenzeitlich hatte ich die Hände total verklebt, aber es wurde. Leider habe ich an einigen Stellen Lücken, so dass man die Originalfarbe durchsieht. Um das zu überdecken habe ich mit Holzlasur zwei Streifen aufgemalt. Hielt gut im Hanf, aber leider garnicht auf der Vase. Naja, man sieht es nur wenn man genau hinschaut. 

Ich bin jedenfalls zufrieden. So ist die Vase wieder ein hübscher Dekorationsartikel und muss nicht mehr im Schrank verstauben. Wünsch euch schöne Tage, Lily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...