Mittwoch, 8. Februar 2012

Erste Fortschritte mit Photoshop

Hallo!

Seit gestern ist meine Welt bedeutend entspannter, denn ich habe endlich meinen Führerschein!
Und was wäre besser geeignet um mich zu entspannen, als mich in ein für mich neues Programm einzuarbeiten?
Bisher habe ich alle Graphikbearbeitungen mit Macromedia Fireworks gemacht. Das Programm benutze ich nun schon seit Jahren und kenne mich gut aus. Neu angeschafft habe ich mir Adobe Photoshop, und da vermisse ich einige Funktionen. Mittlerweile weiß ich, dass ich die vermisse weil sie nicht in Photoshop, sondern Adobe Illustrator zu finden sind *g* Also muss ich mir das Programm wohl auch anschaffen.

Am Montag wurde dieser Schal aus meinem DaWanda Shop gekauft, was mich natürlich total gefreut hat! Um meinen Dank auch meinem Käufer auszudrücken habe ich den Stempel gebaut, den ihr oben seht. Grundlage war ein Stempel Brush für Photoshop, den ich dann in Macromedia modifiziert habe und einen Ausschnitt meines Shopbanners hinterlegt habe. Und dann kam im Font meines Blogs noch ein Danke darauf. Ausgedruckt habe ich das Ganze dann auf Klebeetikettenpapier und zwar in ziemlich groß (10cm Durchmesser). Das kam auf den Briefumschlag, damit dieser nicht so leer aussieht. Ich hoffe es gefällt ;)


Auf SpoonGraphics habe ich einige Tutorials und Tipps für den Umgang mit Photoshop und Illustrator gefunden. Mein erster Versuch mich in die Funktionen von Photoshop einzuarbeiten war einer Schrift einen Metalleffekt zu geben. Im Beitrag "Super Easy Pewter Style Metal Text Effect in Photoshop" wird das wirklich super Schritt für Schritt erklärt. Mein Ergebnis sehr ihr ja ;) Der Font ist "Charlemagne Std" und standardmäßig in Photoshop enthalten. Die Originalgraphik ist übrigens 890MB groß xD Da hab ich es mit der Auflösung wohl etwas übertrieben *g*

So, in den nächsten Tagen werde ich mich vielleicht noch weiter damit beschäftigen =) Damit diese Versuche auch einen ordentlichen Platz auf meinem Blog haben, habe ich das Label "Zeichnen" in "Grafik" umbenannt. So ist der Begriff weitläufiger ;)

Und am Wochenende wird es Zeit meinen PC neu aufzusetzen... habe für diesen Blogeintrag über 30 Minuten gebraucht, weil mein PC mit dem Arbeiten nicht nachkam und ich zweimal neustarten musste *seufz* Warum ist meine Windows Partition nur immer so zugemüllt? Dumme Programme....

Wünsch euch schöne Tage, eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...