Freitag, 23. September 2011

Mohn Apfel Kuchen

Hallo!

Wie in diesem Post bereits geschrieben, haben mein Schatz und ich Karins Mohn Zwetschgenkuchen Rezept abgewandelt und mit Äpfeln ausprobiert.


Was soll ich sagen? Lecker! Ich stehe ja sowas von auf Mohn, und die Kombination mit Äpfeln ist einfach genial. Wir haben das Rezept nur leicht abgewandelt, deshalb poste ich hier nur eben die Zutaten. Für das ausführliche Rezept lest ihr bitte bei Karin nach.





 Zutaten Mohn Apfel Kuchen

400g Äpfel
125 g Margarine
100 g Zucker (oder etwas mehr, wenn die Äpfel sehr sauer sind)
Salz
2 Eier (Kl. M)
200 g Weizenmehl
1 TL Backpulver
120 ml Schlagsahne
4 EL Mohn

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst euch den Kuchen schmecken ;)
Wünsch euch schöne Tage,
eure,

Kommentare:

  1. Sieht ja wirklich appetitlich aus. Nur eine Frage, nimmst du den Mohn so wie er ist oder wird er vorher gequetscht? LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Danii, wir nehmen den Mohn immer einfach so wie er ist.

    AntwortenLöschen
  3. hallo Lil´chan: mit Äpfeln gefällt mir dieses Rezept auch super gut.. das werde ich sicher mal ausprobieren. liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin! dankeschön, viel Spaß dir beim nachbacken!^^

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...