Samstag, 4. Juni 2011

W.i.P. Kleid für eine Konfirmation - Teil 5

Hallo!




Wie ihr seht, ist meine Zeit um. Heute geht es Richtung Heimat. Und Morgen ist dann die Konfirmation. Eigentlich wollte ich gestern fertig werden... Aber da kam jemand dazwischen. Zum einen eine kleine Maus, zumindest dachten wir das, und haben sie in der Innenstadt von Freiburg eingefangen.

Wie sich heute Morgen im Tierheim herausgestellt hat, war es jedoch ein einheimischer Gartenschläfer. Ich wusste garnicht, dass es so niedliche Tiere in Deutschland gibt. Es ist jedenfalls, nach dem es sich etwas erholt und gefressen hatte, ziemlich munter herumgehüpft.

Das andere was mich gestern vom Nähen abhielt war spontaner Verwandtenbesuch. Nagut, musste ich eben heute Morgen weiter nähen. War ja nicht mehr so viel. Erst einmal die Bahnen der Rüsche zuschneiden. Der Rocksaum war ca. 1,80m weit. Ich habe zwei Streifen von je 1,40m geschnitten und zusammengenäht für die Rüsche. Das wurde zusammengesteckt und gelegt, und dann genäht.


Das Ergebnis sah gut aus, also habe ich es gleich so gelassen. Dann gab es noch zwei Dinge zu tun. Einmal die Borte aufnähen (was mir den letzten Nerv geraubt hat, weil der Unterfaden 2 Mal gerissen ist, und ich es immer erst gemerkt habe, wenn ich einmal rum war >=/ ), und dann noch den Besatz am Rückteil.


FERTIG!!!!!!!!!!!! *fünf mal im Kreis rumhüpf* Ich bin sooooo stolz auf mich und total froh, dass ich es in der knappen Zeit geschafft habe. Herzlichen Dank an alle die den Entstehungsprozess als stille Mitleser verfolgt haben ;) Wenn ich nicht darüber geschrieben hätte, dann hätte ich es bestimmt nicht so konsequent durchgehalten.

Getragene Bilder mit passenden Schuhen usw. gibt es dann hoffentlich nach der Konfirmation. Ich versuche mal den Fotographen zu bestechen ;)

Wünsch euch ein schönes Wochenende! =^-^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...