Samstag, 11. Juni 2011

Ein Sonnenhut zum verschenken

Hallo alle zusammen!


Heute zeige ich euch einen Sonnenhut, der eigentlich im April verschenkt werden sollte. Aber das habe ich aus Zeit und vor allem Geldmangel nicht geschafft. Also gibt es ihn nachträglich. Hoffe der Knirps (4 Jahre) wird sich darüber freuen.

So, das ist das gute Stück. Er dürfte etwas zu groß sein, wenn mein Kopf reinpasst, aber Kinder wachsen ja recht schnell. =) Seine Lieblingsfarbe ist gelb und er liebt total die Figur die da drauf ist. Nämlich
Anpanman! Die Applikation hat mir die liebe Claudia von Appli-City extra nach Vorlage angefertigt. Noch eimal ganz herzlichen Dank dafür!

Das sind die Beiden Stoffe die ich benutzt habe. Ein etwas festerer gelber Baumwollstoff und ein gepunkteter Baumwollstoff. Beides bei Butinette erstanden.

Daraus habe ich dann jeweils 6 Stück ausgeschnitten. Das Schnittmuster war im oberen Teil mal ein Sonnenhut für Mädchen aus der Ottobre. Allerdings habe ich den Schnitt stark abgewandelt. Es ging mir nur darum, in etwa die Größe zu treffen. Aus den Stücken wurden dann zwei eigenständige Hüte genäht. Auf den Gelben kam die Anpanman Applikation. Danach wurden sie rechts auf rechts zusammengenäht und umgestülpt. Das war etwas friemelig, da sich Anpanman etwas stur stellte und nicht durch das kleine Loch hindurch wollte ;)


Wie ihr seht, kann man den Hut sowohl links, als auch rechts anziehen. Ich bin schon gespannt, welche Seite ihm besser gefallen wird °^-^° Hier noch einmal eine Nahaufnahme von Anpanman und den Ziernähten:


Der Hut steht mir, findet ihr nicht auch? Beinahe zu schade zum Weggeben ;) Aber er ist ja schnell genäht. Vielleicht sollte ich mir auch einen für den Sommer zunähen. So weit, bis bald, wünsch euch eine schöne Woche! =^-^=



Kommentare:

  1. Der Sonnenhut ist ja super süß! Die Form gefällt mir besonders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Midori =)
      Ich werde in der nächsten Zeit eine Nähanleitung für den Hut online stellen.

      Löschen
    2. Das klingt gut. :) Auch wenn ich nicht so perfekt nähen kann, macht mir Nähen sehr viel Spaß.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...