Mittwoch, 5. Mai 2010

Frühlings Sushi Bento

Hallo allerseits!

Kennt ihr das nicht auch? Es war eine wunderschöne Woche. Sonne, sachter Wind, Temperaturen fast bis 30°C. Es war die Zeit für kurze Hosen, T-Shirts und Tops. Doch dieser Traum hielt nur eine Woche. Und nun? Die Temperatur ist wieder runter auf 8°C, es stürmt und Regnet und das schon seit mehreren Tagen. Schrecklich >.< Ich hoffe nur, dass es bis Samstag wieder besser wird. Weil da habe ich Geburtstag ^-^

Ich will meinen Frühling zurück! Vielleicht hab ich auch deshalb diese frühlingshaften Sushi Bento gemacht. In der Hoffnung, die Sonne würde nochmal rauskommen ;) Aber anscheinend hatte ich damit kein Glück. Naja, man kann ja nicht alles machen, richtig? Seht ihr die Karottenblumen? Ich bin so froh, dass Gamene vor kurzem ein Tutorial  geschrieben hat, wie man diese Blumen schnitzt. Vielen vielen Dank dafür! Ich finde so sehen sie bedeutend besser aus, als wenn sie nur ausgestochen sind.

Hier seht ihr ein Close up von Schatzis Bento. Ich hab zwei identische gemacht, weil wir zwei identische Boxen haben, einmal in braun und einmal in rosa. Irgendwie scheine ich in der letzten Zeit die one tier Boxen zu bevorzugen. Hm, darüber sollte ich mal nachdenken.
Ok, drin sind California Rolls gefüllt mit Ei und Surimi. Die Maki sind gefüllt mit mariniertem Hühnchen und Mango. Das gleiche Fleisch ist vorne im Bild zu sehen, neben Mangostreifen und einem rosa (sollte rot werden) gefärbten Wachtelei.

Die nächsten Wochen werd ich wohl damit beschäftigt sein das (für mich) perfecte Charaben auszudenken und zu machen für den 3. Bentowettbewerb auf Nekobento.com. Für mich ist die Herausforderung, dass es der japanischen Ernährungsempfehlung entsprechen soll. Vorallem weiß ich nicht genau wie ich das mit den Teilen verstehen soll. da hilft wohl nur ausprobieren ;)

Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Kommentare:

  1. Wow, so frische Farben! Sieht verdammt lecker aus! Und wie ich sehe hast du nun auch Wachteleier gefunden! ^_^

    Bei uns hat es auch die letzten Tage nur geregnet >_> Das war richtig mies...

    nekobentos WB, den muss ich mir unbedingt irgendwo auf die Hand eintätowieren, damit ich das ja nicht vergesse. Mal schauen, was ich zusammen krieg ^_^° Deine Charabens werden bestimmt wieder der Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein wunderschönes farbenfrohes Bento! Schade, dass es nicht geholfen hat, den Frühling zurückzuzaubern! Mir jedenfalls gefällt es supergut!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden^^
    Ja Token, um Ostern tum gab es hier tatsächlich Wachteleier! Nun sind sie nur nimmer so frisch ^^" Ja, leider hat mein Bento den Frühling nicht zurückgebracht =(
    *lach* Ach was, du denkst schon an den Wettbewerb. *rotwerd* Nu lob mich nicht zu viel, bin immer noch Anfänger!

    Bianka, ich freu mich, dass es dir so gut gefällt ^-^ Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...