Montag, 3. Mai 2010

Darksiders Bento

Hallo allerseits!

Letzte Woche war ich soooo müde! An einem Tag hab ich mich dran gemacht für Schatzis BEnto zu kochen. Ja ich musste extra kochen, weil wir an dem Abend grillen wollten. Also hab ich soweit alles vorbereitet und wollte die Reste vom Grillgut dann auch noch reinpacken. Ich bin dann also zu Schatzi, wir haben gegessen und uns danach auf das Sofa gekuschelt. Und da wurde ich sooo schläfrig, dass ich mich schon nach kurzem nurnoch ins Bett geschleppt habe. Als ich am nächsten Tag dann in die Küche kam, und die leere Arbeitsplatte sah war ich geschockt. Ich hatte ganz vergessen sein Bento fertig zu machen! Sofort überkam mich schreckliche Reue. Oh nein, das war mir ja noch nie passiert! Sofort hab ich begonnen mir eine Entschuldigung auszudenken. Ich hatte beschlossen ihm ein Themenbento zu dem Spiel zu machen, dass er gerade auf seiner X-Box 360 spielt.

Der Name des Spiels ist "Darksiders". Es ist ein ziemliches Gemetzel Spiel, auch "Hack and Slay" bezeichnet. Wirklich ziemlich blutig und so richtig hab ich die Story auch noch nicht verstanden, aber ich schau auch nur halbherzog zu ;) Jedenfals spielt er einen Charakter, der "War" heißt. Ich hab also nach Bildern von ihm gegoogelt. Doch wie ihr im Hintergrund meines Bentos sehen könnt ist war nicht grad ein einfach zu machender Charakter und ich verwarf die Idee gaaanz schnell wieder!

Ich fand aber ein anderes Bild, das ich für eher machbar hielt. Ein Symbol eines anderen Charakters. Ein Schwert in einem Kreis der von Symbolen umgeben ist. Ich hab es ausgedruckt und mich sofort daran gemacht es aus Nori auszuschneiden. Doch wie ihr gut sehen könnt begann das Nori leider sofort zu schrumpeln als ich es auf den Bulgur gepackt habe. Ich hoffe ihr könnt es dennoch einigermaßen erkennen ^^"

Ich bin mir sicher, dass das Symbol auf weißem Reis besser zu sehen wäre. Aber weil das Spiel so blutig ist, ging das natürlich garnicht ;) In der Box sind "Cordon Bleu" (Huhn gefüllt mit Schinken und Käse) Scheiben, Salad und Carotten zur Dekoration und ein Bulgur mix. Drin waren Tomaten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark. Da man Bulgur nicht kochen muss, sondern er nur quellen muss, denk ich, werd ich ihn öfter benutzen ;)

Ich bin wirklich froh, dass Schatzi meine Bentoidee mochte. Deshalb muss ich mir wohl keine Gedanken mehr über das vergessene Bento machen. Ich bin wirklich erleichtert!

Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...