Donnerstag, 29. April 2010

Gefrorenes Bento!

Hallo allerseits!

Heute kann ich euch ein neues Bentoitem von mir vorstellen!
Ich hab diese Box letzte Woche im Penny erstanden. Das beste an ihr ist, dass das rote (oder blaue in meiner anderen Box) Gel das im Plastik drin ist im Gefrierschrank gefriert. Nimmt man die Box dann Morgens aus dem Gefrierschrank und packt sein Bento rein, dann kühlt die Box das Essen für bis zu 5 Stunden, weil das Gel auftaut. Und das beste daran: Sie hat nur 2,99€ gekostet und fasst 750ml!

Drin waren Reste meiner gebratenen Nudeln mit Sprossen, Paprika, Karotten, Frühlingszwiebeln und Hühnchen. Darauf lacken gebackene Shrimps und im Container war süß-saure Sauce zum dippen. Und als Dekoration Gurkenherzen. Dazu hatte ich einen zweiten Behälter. Im Silicon Cup war noch etwas Gemüse: Kohlrabi, Gurke und Paprika und daneben Obst: Mango, Orangen und Erdbeeren.

Habt ihr auch Kühlboxen? Dann erzählt mir davon. Oder wenn nicht: Wie rettet ihr eure Bentos vor unbarmherziger Sommerhitze?

Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Kommentare:

  1. Ich habe insgesamt 3 Kühlboxen, aber bis jetzt nocht nicht benutzt. Sie sind aber keine klassischen Bento-Boxen, aber ich glaube nach deinem Post werde ich sie mal auspacken und benutzen! ^_^ Das ist mein erster Sommer mit Bento, hatte ja im Oktober erst angefangen... Mir ist letzten leider ein Schoko-Keks zerlaufen... ist mir im Winter nie passiert, deswegen hab ich gar nicht dran gedacht ^^°

    AntwortenLöschen
  2. Über's kühl halten hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Ich mach mein Bento ja morgens, das hält dann bis zum Mittag auch in meiner Tasche. Aber Kühlboxen kann man ja auch gut für anderes gebrauchen. Ob es die bei uns auch gibt?

    AntwortenLöschen
  3. ich hab eine kleine kühltasche mit einem mini kühlakku da passt genau eine bentobox rein und hält sehr lange kalt.. aber die idee mit dem kühlgel in der box gefällt mir gut.. muss mal die augen offen halten. liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  4. hab auch beide kühlboxen, schon letztes jahr genutzt da sie ja preiswert sind und gut schließen ^^ ja token das sind keine echten bentoboxen aber ich hab auch nur wenig echte bentoboxen deshalb nutz ich normale und trenne halt so mit trenngras ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das hab ich noch nie zuvor gesehen. Die Boxen sind toll! Weißt du, ob die öfters im Penny auftauchen? Ich hab zwar einen Penny in meiner Stadt, aber der ist weiter entfernt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...