Freitag, 2. April 2010

Und der Gewinner ist....

Tja, das wüsstet ihr nun gerne, hm? *g*
Ja ich weiß. Und wie versprochen hier auch unsere Gewinnerin (gab ja nur Teilnehmerinnen (glaub ich)).

Die Siegerin meines "Eier an die Macht" Wettbewerbes ist:

Bianka hat gesagt… 
Liebe Lily, das ist ja eine ganz supertolle Idee!

Ich hab bisher noch nicht viele Bentos mit Ei gemacht, da meine Kinder nicht sooooo gerne Ei essen. Das untere hier (http://blebt.blogspot.com/2010/03/bento-14-und-15.html) ist mein erster Versuch mit geformten Eiern und die Zwerge ganden's so gut, dass ich das wohl wiederholen werde!

Die Pfanne find ich klasse! Wir machen oft Pfannkuchen und in eckig sind die natürlich viel besser zum Verpacken geeignet! Ich würde gerne mal testen, ob man Pfannkuchen mehrfarbig gerollt in Schichten backen kann. Also den Teig aufteilen in 3 Teile. Einen Teil mit Tomatenmark (am besten das mit Kräutern drin), einen weiteren Teil mit Spinat (TK-Blattspinat aufgetaut und abgetropft, dann püriert und Knobi mit drunter) färben und einen Teil "farblos" lassen. Dann zuerst eine kleine Menge einer Farbe als Pfannkuchen anbraten und aufgerollt an die Seite packen. Als zweites einen kleinen Teil ungefärbten Teig braten und mit aufrollen und zuletzt die andere Farbe backen und die Pfannkuchenrolle damit aufrollen! Sieht sicher in Stücke geschnitten genial aus und macht sich gut in der Bentobox.

Alternativ die süsse Variante. Den Teig mit erwärmtem Nutella und einen weiteren Teil mit z.B. Erdbeerpürre gefärbt - den ungefärbten Teil kann man ja mit Apfelkompott vermischen. Schmeckt sicher auch klasse und wäre den Kids vermutlich die liebste Variante! *g*


Gewonnen hat sie wegen dieser tollen Idee mit den bunten, aufgerollten Pfannkuchen!  
Ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln, wie sich das am besten umsetzen lässt xD Ihr dürft gespannt sein. Also, von mir herzlichen Glückwunsch! Wirst auch noch eine E-Mail erhalten. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich die Pfanne erst nach überstandenem Umzug (oder zumindest mal wenn alles in der neuen Wohnung ist) losschicke ;)

Mjamis Idee war ganz ähnlich, nur mit Ei:

mjami hat gesagt…

Hier auch mal ein Versuch von mir:
http://mjami.wordpress.com/2010/03/08/lunchbox-20/
http://mjami.wordpress.com/2010/03/31/lunchbox-22/

Mh, was würde ich mit dieser Pfanne machen? Ich würde mich an diesen Eggsheets versuchen und sie auch mal Zweckentfremden und Eckige Pfannkuchen machen - dann muss ich nicht mehr so viel abschneiden, wenns in eine Vesperbox kommt. Und ich würde mich auch mal an dem gerollten Omlett probieren - am besten jede der drei Schichten in einer anderen Farbe *höhöhö*

Und aus diesem Grund, gibt es für dich einen klitzekleinen Sonderpreis ;) Was genau muss ich mir noch überlegen xD

Allen Anderen danke ich gaaaaanz herzlich für die Teilnahme. Vielen Dank! Ich hab mich sehr über all die schönen Bento und Ideen gefreut!

Kommentare:

  1. Oh schade, aber ich freue mich natürlich für die Gewinner :)

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen Glückwunsch !! liebe Grüße karin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, die Idee find ich wirklich gut mit den farbigen Pfannkuchen (^-^)/"

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch* *hüpf* *tanz*

    Lily, danke, danke, danke! Ich freu mich echt wie wahnsinnig! Gut, dass mich vorhin keiner durch die Wohnung hat tanzen/springen/hüpfen sehen, als ich die Mail gelesen hab!
    Ich bin schon sooooo gespannt auf diese Pfanne!

    Und sobald ich es schaffe, tatsächlich diese farbigen Pfannkuchen zu machen (meine Zeitplanung schliesst immer drei Kinder mit ein, also kann es durchaus ne Weile dauern!), seht Ihr das Ergebnis natürlich auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, Bianka!
    Auf deine bunten Pfannkuchen bin ich auch sehr gespannt. Die werde ich dann auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße und frohe Ostern an alle!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Auch wenn ich mich etwas spät melde *hüstel* das Geschenk ist angekommen, vielen Dank! Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...