Montag, 22. März 2010

Kreativ Blogger Award und Onigiri

Hallo allerseits!

Ich muss mich ganz herzlich bei Sarah von Bento und mehr für den tollen kreativ Blogger Award bedanken, den ihr nun links auf der Seite bewundern könnt. ^-^
Herzlichen Dank dafür. Leider weiß ich gerade niemanden, an den ich den Award weiterreichen könnte, der ihn nicht schon hat, ich denke aber nochmal nach und reiche diesen Punkt bei gegebener Gelegenheit nach.

Zu dem Award gehört es, dass ich 7 Dinge über mich verrate:

1. Ich bin 1,76m groß ( tut mir leid Sarah und Sari, ihr wisst warum^^)

2. Ich bin mit meinem jetzigen Verlobten zusammen seit wir 13 waren ^.^ Macht nun schon stolze fast 11 Jahre.

3. Ich bin DSA und MowD Rollenspielerin (auch wenn es euch vielleicht nix sagt)

4. Ich bin absolut nicht Stressresistent was alles in meinem Privatleben angeht. Sobald dort eine Unsicherheit ist, bin ich total aufgewühlt, hab Stimmungsschwankungen, usw.

5. Was damit zusammenhängt, dass ich Stier bin und deswegen ein stabiles Umfeld brauche.

6. Und gerade bin ich in diesem Zustand, da ich zum 1. April umziehe in eine schöne sonnige 3 Zimmer Wohnung mit Dachbalkon

7. Ich bin studierte Religionspädagogin und darf das tolle B.A. hinter meinem Namen tragen. Und ich bin ganz glücklich, dass ich gerade (arbeite als Erzieherin (ja, das bin ich auch) in einer Kindertagesstätte) meinen Kolleginnen in der Osterzeit super helfen und eine Religionspädagogische Einheit ausarbeiten kann.

So, das waren 7 *g* Hoffe nun wisst ihr etwas mehr über mich ;)


Hab mir mal eben den wunderhübschen Trenner von Ceinwyn geliehen. Hoffe sie ist mir nicht böse.

So, hier nun zu meinem Onigiri. Ich hatte mir vor einiger Zeit überlegt, dass ich auch mal gerne diese Onigiri probieren möchte, die ganz in Nori gewickelt sind. Aber Nori wird ja so labberig, wenn er an Reis kommt. Deswegen war ich auf der Suche nach diesen bereits eingepackten Noristücken, in die das Onigiri dann gewickelt wird. Vor einiger Zeit hab ich sie mir dann auf Ebay ersteigert.

Gestern hatte ich dann endlich Zeit es zu testen, da ich heute lange gearbeitet habe und einen Nachmittagssnack brauchte. Und was wäre da besser als ein Onigiri? Nichts, eben ^-^
Die Onigiriform die ihr links im Bild sehen könnt wurde mitgeliefert. Allerdings kommt es mir ein wenig zu klein vor für die Folie. Ich werd mal verschiedene größen testen. Vielleicht bin ich mit etwas anderem ja zufriedener. Gefüllt hab ich mein Onigiri mit Ei-Furikake (wie ihr im Streuer seht). Das einwickeln war wirklich einfach. Ich hab (wie gesagt, das Onigiri war etwas zu klein) die Ecken noch zusätzlich zugeklebt, damit wirklich alles gut hielt.

Auf der Arbeit hab ich mich dann daran gewagt die Plastikfolie abzuziehen. Und das hat wirklich wunderbar geklappt. War wirklich sehr einfach. Und das Nori so schön knusprig. Es hat super geschmeckt. Wenn ihr also Onigiri liebt, dann kann ich euch diese Verpackungsmethode wirklich nur empfehlen!

Wünsch euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. 1,75?? Ich will auch *neid*
    Hab gerade am Wochenende wieder gemerkt, wie klein ich bin, nachdem ich nur mit 1,77 Leuten unterwegs war ...

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, das lustige dran ist, als ich mit meinem Schatzi zusammen kam, war ich größer als er. Und da meinte ich das ginge nicht, er müsse wachsen, weil mein Freund größer sein müsse als ich. Tja was soll ich sagen? Er ist nu 10 cm größer als ich^^
    Ich hab eine Freundin die auch nur bissel was über 1,50m ist. Ist schon seltsam, wenn man sich für die Begrüßungsumarmung bücken muss *g*

    AntwortenLöschen
  3. *lach* wenn du es sagst, ich kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen *gg*

    AntwortenLöschen
  4. mein Freund ist auch um die 1,80cm groß ^^. wow, ihr seit seid 13 Jahren zusammen und auch schon verlobt- Respekt! Das hört man selten.
    DSA kenn ich *freu* meinst du die PC Version oder als Rollenspiel mit dem Würfel (habe beides gespielt- das mit dem Würfeln nur ein paar Wochen)ich weiß nicht mehr wie das heißt LARP ist ja was Anderes (^.^)?

    Dein Onigiri sieht übrigens sehr schick aus mit der Folie!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch nur um die 1,50 groß °_° Muss ich mich jetzt schlecht fühlen? T-T Und ja meine Freunde benutzem mich sehr gerne als Armständer usw, wenn sie neben mir stehen ^^°

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah^^
    Nein, ich spiel das Pen & Paper Spiel von DSA (haben aber die Luxusvariante beider neuer PC Spiele ;) Und die alten auch noch irgendwo.) LArpen würd ich mal gerne gehen, aber kein Geld für die Ausrüstung xD

    Ach Token, nicht doch^^ Ich denk immer kleiner sein ist niedlicher ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...