Samstag, 13. Februar 2010

Frohes Tiger Jahr!


Bento 85
Ursprünglich hochgeladen von Lil'chan
Hallo Allerseits!

Ich bin endlich wieder da. Wisst ihr wie schrecklich es ist 2 Wochen kein Bento zu machen? Aber es gab einfach keine Gelegenheit dazu! Es waren zwei Wochen voller Prüfungen für mich und Schatzi. Und gestern habe ich endlich meine Bachelor Urkunde erhalten. Ich daf mich jetzt stolz Bachelor of Arts "Religionspädagogik/ Gemeindediakonie" nennen. Wenn ihr wissen wollt was das ist denkt am besten an eine Mischung aus Pfarrer, Lehrer und Sozialarbeiter, dann könnt ihr euch vorstellen, was ich zukünftig tun werde ;) Ich bin froh darüber, aber irgendwie auch traurig. Naja, ich werd sehen, was die Zukunft bringen wird.

So, Morgen geh ich endlich wieder Rollenspielen. Deswegen brauchte ich ein Bento *g* Und Morgen, am 14. Februar wird das Chinesische neue Jahr gefeiert. Deswegen habe ich ein süßes, kleines Charaben gemacht. Einen kleinen Tiger aus Ei (und das hinzubekommen muss ich noch immer üben), der auf einem Bett aus Reis, gemixt mit Sprossen und Mais, sitzt. Hinter ihm sind zwei Tomaten "Laternen", weil rot die Feierfarbe ist ;) Außerdem gibt es noch Zuckerschoten, Brokkoli und Reste von Hühnchen mit Gemüse vom Chinarestaurant, wo ich gestern meine Promotion gefeiert habe.

Am schwersten zu machen war das Chinesische Schriftzeichen für Tiger. Schwer, weil ich weder Chinesisch sprechen, lesen oder schreiben kann. Und weil ich es aus Käse ausgeschnitten habe. Und das mit einem ganz gewöhnlichen Küchenmesser! ^-^ Ich hoffe, dass alle, die diese Sprache lesen können es auch erkennen xD Wenn es nicht zu lesen ist, gebt mir doch bitte bescheid ;) (und nein, der linke Strich ist irgendwie nach rechts gerutscht. Das ist nicht mit dem unteren Zeichenteil verbunden)

Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Kommentare:

  1. Toll geworden! Der Tiger ist besonders süß :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist echt gut geworden! Und der Tiger ist total goldig! Ich beneide dich um deine Geduld mit dem Chin. Zeichen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke^^ Ja, das war ein Act xD Aber ich finde das Ergebnis war die Mühe wert^^

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...