Dienstag, 26. Januar 2010

Thunfisch Ei und Gemüse


Bento 83
Ursprünglich hochgeladen von Lil'chan
Hallo Allerseits! ^-^

Heute hab ich zwei Bentos gemacht. Eins für mich selbst, um es mit auf die Arbeit zu nehmen. Und dieses eine ist für Schatzi. Es fasst 480 ml und ich bin sicher, dass ich jedes Fleckchen perfekt ausgenutzt habe ;) Also denke ich, dass es ihm reichen wird. Immerhin wollte er nur ein Kleines.

Drin sind ein Thunfisch Ei Omelette, dazu Reis, gemischt mit Sprossen und Mais. Dazu Gemüsebratlinge, etwas Karottensalat, eine Blumennudel mit Petersilie, Brokkoli, Tomaten und Shiso.

Ich hab diese Bratlinge das erste Mal gekauft. Ich hoffe das sie gut schmecken, weil günstig waren sie nicht gerade... Ich würde sie ja selbst machen, aber leider weiß ich nicht wie. Wenn also wer von euch ein Rezept kennt, wäre ich froh wenn ihr es mir posten würdet ^.^

Wünsch euch eine schöne Woche! =^-^=

Kommentare:

  1. Mhh ich kenn jetzt nur Grünkernbratlinge... ich könnte mir vorstellen, das du einfach Gemüse nimmst (z. B. Erbsen, Karotten, Lauch...) und das ziemlich klein schneidest / raspelst etc. wenn möglich. Dann je nach Menge 1 oder mehr Eier dazu und Semmelbrösel. Würzen natürlich nicht vergessen ........ mhhhhh ich probier das glaub auch mal aus :-D

    Was sind Blumennudeln?

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn Gemüsebratlinge auch mit Zugabe von gemanschten Kartoffeln, aber leider weiß ich leider kein genaues Rezept... Grünkernbratlinge sind aber auch lecker :D Das Rezept dafür steht auch meist hinten auf der Packung! ^^

    Ich finde du hast hier wieder mal ein perfektes Bento gemacht *_* Das sieht mir schon richtig nach kunst aus, weil du da immer so rechteckige Flächen ineinander gebaut hast! ^^

    AntwortenLöschen
  3. @mjami: Nudeln in Blumenform ;) Eigentlich war sie auch eher in Form so eines Chefkochhutes ^^" Aber ich dachte, es kommt nahe an eine Blüte des Trompetenbaumes heran.

    @Token: Du machst mich ganz verlegen! Dankeschön ^-^ Ich versuche immer besser zu werden. Und so falsch liegst du garnicht^^ Ich schreib diese Woche noch eine Kunstpädagogikarbeit über Bentos^^

    AntwortenLöschen
  4. Kunstpädagogik? Wow klingt ja interessant! Und ein cooles Thema gleich gewählt! :D Studierst du sowas in der Richtung oder so?

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...