Samstag, 23. Januar 2010

Shiso Lachs!


Bento 81
Ursprünglich hochgeladen von Lil'chan
Hallo Allerseits!

Diese Woche war ich gaaaanz ausgiebig in meinem lieblings Asialaden einkaifen. Und ich hab zum ersten Mal in meinem Leben Shiso gefunden! Und ich liebe sie. Dieser wunderbare Geschmack nach Sesam und, weiß garnicht genau, eben Grünzeugs? Egal, lecker ;) Ich liebe es in Salat. Solltet ihr wirklich einmal ausprobieren. ^-^

Oh und ich hab noch ein weiteres wunderbares Stück gefunden: Eine Tamagoyakipfanne! *Rumhüpf und glücklich lächel* Als ich mein erstes Tamagoyaki damit machen wollte habe ich aber leider feststellen müssen, dass mein Herd nicht mehr gleichmäßig aufheizt >.< Ganz schlecht um Tamagoyaki zu machen T.T Aber beim zweiten Mal konnte ich etwas gegenwirken und das Ergebnis sieht doch recht gut aus. Oder was meint ihr?

Außerdem ist hier noch gerösteter Brokkoli, der restliche Lachs vom Abendessen und Reis, gemischt mit Frühlingszwiebeln, Zuckerschoten und Karotten. Als Dekoration gibt's einen Tomatenschmetterling auf, hey, wer hätte das gedacht? Einem weiteren Shiso Blatt ;)

Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Kommentare:

  1. mhh... ich wusste nicht, dass shiso nach Sesam schmeckt! Ich liebe Sesam, muss wirklich mal danach Ausschau halten! ^^ Hast du die Blätter frisch bekommen, oder tiefgekühlt? Der Tomaten-Schmetterling gefällt mir auch super, der sieht so schön zart und zerbrechlich aus <3

    Oh und eine Tamagoyaki-Pfanne ist auch schon lange auf meiner Wish-list, aber ich hab mir immer gesagt, dass eine normale doch auch schon reicht und es dann immer gelassen... Merkst du da irgend einen großen Unterschied?

    AntwortenLöschen
  2. Shiso ist super lecker versuch wirklich mal welchen zu bekommen ;) Ich hab ihn frisch in einer Platiktüte bekommen. Dadurch hält er sich länger^^

    Japs, definitiv. Schon alleine durch die kompakte größe und die Eckige Form. Hab das oben mit einem Ei gemacht, was ich sonst nie geschafft habe, und sogar mit Stäbchen gerollt. Und für unter 7€ fand ich das auch ok, ums mal so nebenher zu kaufen ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...