Samstag, 16. Januar 2010

Freundschaftsbento!


Bento 75
Ursprünglich hochgeladen von Lil'chan

Hallo allerseits;)

Heute stelle ich euch ein Bento vor, dass einen süßen Zwilling hat ;) aber den werd ich euch Morgen erst vorstellen.

Eine gute Freundin von mir besuchte mich gestern und wir haben zusammen gekocht um ihre erste Bento Box einzuweihen. Sie hatte sie von mir und anderen Freunden zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es ist eine große Box von J-List. Wir haben sie ihr aber nicht deswegen geschenkt, sondern weil sie eine elegante wollte. Und ich war mir sicher, dass sie diese mögen würde ^-^

Wir haben uns um 15 Uhr getroffen und wühlten uns eine Stunde lang durch meine Bento- und Kochbücher. Schließlich haben wir uns für ein Japanisches Gericht entschieden, das im Buch - Bento Boxes: Japanese Meals on the Go zu finden ist und Chicken-Tofu Rice (S.18) heißt.Dazu gab es frittierte Hühnerstücke und, kaum zu glauben, aber wahr, gerösteten Brokkoli mit Zwiebeln. Ja, ich habe es doch endlich geschafft etwas zu machen was dem B.O.M.B. Thema dieses Monats entspricht. ;) Aber da es ja nur eine Beilage ist, werde ich es nicht einreichen. das ganze hab ich auch ohne Rezept fabriziert, eher aus meiner Intuition heraus ^^" Ich hatte gehofft, dass es schmecken würde, und es war lecker! Außerdem wollten wir noch Tamagoyaki machen ;)

Ok, als erstes gings zum Einkaufen auf den nahe gelegenen Markt um für frischen Gemüsenachschub zu sorgen. Das Hühnchen haben wir im Supermarkt gekauft. Zurück bei mir taten wir unser bestes Zeitsparend zu arbeiten, indem wir die Aufgaben verteilten und Hand in Hand zusammen arbeiteten. Während sie Hühnchen, Karotten und andere Dinge schnitt, war ich damit beschäftigt den Tofu zu frittieren und das Hühnchen zu marinieren (die Hühnerstücke hatte sie als erstes geschnitten) während ich zugleich den Reis und Brokkoli vorbereitete. ^.^
Es war wirklich ein Riesenspaß gemeinsam zu kochen. Besonders weil sie so eine gute Köchin ist. I^-^

Irgendwie schafften wir es dann bis 17 Uhr fertig zu sein. Und dann war es Zeit ihr zu zeigen, wie so eine Bentobox befüllt wird. Ich erklärte ihr wie die Dinge zusammengestellt werden und was so alles dazugehört. Sie war wirklich sehr interessiert daran, wie die kleinen Freiflächen noch befüllt werden konnte. Wie ihr sehen könnt haben wir Tomatenscheiben, Karottensalat und einen Mozzarellaball verwendet. Sie hat mich dabei über die kleinen cups für den Salad ausgefragt und ich hab ihr alles erzählt, was ich über die verschiedenen Größen und Materialien wusste ;)

Es hat wirklich Spaß gemacht mit ihr gemeinsam die Bentos zu dekorieren. Sie hat dabei entschieden was wir wie machen sollten, während ich schonmal etwas Platz schaffte. Sie hat sich durch mein ganzes Bentozeugs gewühlt und dann beschlossen mit den Ausstechern zu arbeiten.
Also hatten wir letztendlich einen Mangoschmetterling, einige Käse Monde und Sterne und ein Karottenblümchen ;) Sie war wirklich sehr begeistert. Ich hoffe so begeistert, dass wir in naher Zukunft eine neue Bentofreundin haben =)

Achja! Nicht zu vergessen das Fotoshooting! Sie war wirklich beeindruckt davon, wie ich die Hintergründe quasi aus dem Nichts heraus gebaut habe. Sie hat einige Fotos gemacht, aber sie wollte unbedingt, dass ich auch welche mache. Also hab ich das. Aber wie gesagt, die zeig ich euch später *g*


Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...