Montag, 18. Januar 2010

Braunes Bento!


Bento 76&77
Ursprünglich hochgeladen von Lil'chan

Hallo Allerseits!

Wie ich zuvor erwähnt hatte, kam meien Freundin auf die grandiose Idee braune Bentos zu machen um sie Morgen Mittag in der Uni zu essen. Ok, braun sieht wirklich nicht gerade lecker aus... zumindest wenn wirklich alles im Bento diese Farbe hat ^^"

Aber das war ihre Regel, also kann ich nichts anderes tun als ihr zu folgen, richtig? ;)
Also. Drin sind Reis, der mit Babykarotten, Schalotten und Sprossen gekocht wurde, verdeckt durch die Hackfleischsoße (auf der je zwei Blüten aus getoastetem Brot sind). Im anderen Behälter sind Vollkornnudeln, und eine kleine Bärenflasche gefüllt mit Sesamöl und Sojasauce (passt der Bär nicht super dazu??). dann noch frittierte Steckrübe und mit Thunfisch gefüllte und mit Käse überbackene Shiitake Pilze.

Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Kommentare:

  1. Also, auch wenn (oder gerade weil?) alles braun ist, finde ich, sieht das total lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. mjam, die Shiitake-Pilze klingen richtig lecker *_* Tolle Idee von euch beiden mit dem Bento! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, danke ihr Beiden ;)
    Ich finde es sieht etwas eintönig aus ^^" Aber durch die verschiedenen Brauntöne kommt doch nochmal Dynamik rein.
    Ob ich die Pilze mag weiß ich noch nicht ^^"

    AntwortenLöschen
  4. Mh die Pilze probier ich vielleicht auch mal aus, klingt gut!
    Optisch ist das wirklich nicht sonderlich ansprechend, aber so lange es schmeckt :-D

    AntwortenLöschen
  5. Hm, obwohl ich lange nicht mehr hier rumgeluschert hab (oder gerade deswegen) muss ich ja sagen, dass du immer besser wirst. Man sieht schon einen deutlichen Unterschied zu den ersten Bentos... Weiter so, määän!

    AntwortenLöschen
  6. Tu das Mjami^^ Mir persönlich hat es mit den Shiitake nicht so geschmeckt. Werd das nächste mal wohl braune Champignons nehmen. Ja, optisch ein graus ^^" Aber es schmeckte ganz gut^^

    Dankeschön Helle! Ich schau auch immer wieder gerne meine ersten Bento an. Und ich freu mich über jeden Fortschritt^^ Schön das es dir aufgefallen ist *freu*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...