Dienstag, 8. Dezember 2009

Scharfer Schneemann!


Bento 59
Ursprünglich hochgeladen von Lil'chan
Hallo allerseits ;) Heute war ich mit meiner Thesis beschäftigt. Ich hab ne Menge gelesen, nochmal meine Interviewtranskripte durchgesehen und so weiter. Dann ist mir eingefallen, dass Schatzi ja für Morgen ein Bento haben wollte. Und hier ist es:

Als erstes muss ich gestehn, dass ich schon kein Geld mehr hab diesen Monat ^^" Deswegen hatte ich auch nicht viel Zuhause, mit dem sich kochen ließ. Ich hab beschlossen Onigiri zu machen und es endete in einem süßen Charaben. Der Schneemann ist mit scharfem Thunfisch in grüner Currysauce gefüllt. Man sieht es ihm nicht an, abder der Schneemann ist ein ganz heißer ^-^

Der Lebkuchenmann und der Schal sind aus meinem ersten jemals gelungenen dünnen Omlette gemacht ;) Gekocht wurd es aus einem Eigelb und etwas Stärke. Großartig =) Jetzt wo ich das endlich hinbekomme werd ich es gewiss öfter machen.

Es gab noch ein erstes Mal. Ich hab das erste Mal meine Buchstabennudeln benutzt und damit das Wort SNOW geschrieben (Schnee). Um sicherzugehen dass mir nicht alle Nudeln kaputt gehen hab ich jeden Buchstaben doppelt gekocht. Ging aber alles gut. ;) So konnte ich also ein SNOW essen, hehe ^-^

Zuerst dachte ich ja, dass es sehr schade ist, dass ich so wenig Farben in diesem Bento hab. Aber so im Nachhinein find ich es schön so wie es ist. Nur mit weiß, gelb und grün.

(Inhalt:
links: Onigiri mit scharfem Thunfisch gefüllt, Ei, Nase aus gelber Karotte, Nudeln, darunter Tomaten, Gurken und Gesicht/Knöpfe aus Esspapier
rechts: Salad aus Kohlrabi, Kartoffeln und Steckrüben, das darauf ist aus Ei, Soja Nuggets. Obst: Banane, Birne, Mango und Physalis.)

Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...