Mittwoch, 18. November 2009

Froehliche Pilze im Herbstwald (Extra für meine treue Leserin)


Bento 35
Ursprünglich hochgeladen von Lil'chan
Inspiriert von einer tollen japanischen Seite, die tiefgekühlte Nuggets vertreibt (und deren Link ich leider verschlampt habe), ist dieses Bento entstanden.
Es wurde beim Rollenspielen gemampft. Falls nun jemand glaubt diese Nuggets seien Hühnchen, nein, weit gefehlt ;) Soja Nuggets vom Real. Suuuuperlecker, kann ich nur empfehlen ;) Gut, aber zurück zum Bento. Im schwarzen Teil hab ich alles mögliche reingepackt. Hab im Asialaden so leckere Gemüse dumplingsgefunden. Die sind wirklich toll ^.^ Joa, und halt noch eine Handgemachte Reisrolle die in meinem Eisschrank rumgegammelt war.

(Inhalt:
rot: Pilze aus reis (in Rinderfond gekocht), Sojanuggets, Nori Augen und Salami Wangen, Schweine-Erdnuss-Curry mit Zuckerschoten Gras
schwarz: Gemüse Dumpling (frittiert), Curry Blumenkohl und eine Temari zushi Rolle mit Nori umwickelt, dazu Curry Brokkoli, tomate und Carotten in Blatt oder Tannenbaumform (je nachdem wie man es sieht ^^)

Wünsch euch einen schönen Abend! =^-^=

Kommentare:

  1. *smile* Na das sieht ja wieder lecker aus. Soja Nuggets sind echt eigenartig wohlschmeckend. Bei Edeka gibt es welche die noch zusätzlich SEsam in der Panade haben und ganz mini sind. Die sind klasse für Bento. Werde da mal demnächst drüber bloggen, wenn am 1.12 meine Bento-Offensive startet. Wie machst du eigentlich das Curry-Gemüse?

    AntwortenLöschen
  2. Oha, na dann bin ich mal gespannt ^.^
    Mein Gemüse mach ich immer nach anderen Rezepten. Im Falle vom Blumenkohl und Brokkoli einfach in Curry-Saözwasser gekocht.

    AntwortenLöschen
  3. Das Bento ist echt niedlich :3 Auch wenn ich keine Salami esse, aber die Wangen sehen so knuffig aus! Und die Nuggets von Real esse ich auch super gern :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...