Samstag, 10. Oktober 2009

Mondfest!

Wie ihr bestimmt noch alle wisst, war am 5. Oktober das Mondfest. Aus diesem Grund haben ich und mein Schatzi einige Freunde eingeladen um gemeinsam zu feiern. Im Vorhinein habe ich fleißig gekocht, damit wir auch ein schönes Buffet zusammen bekamen.



Das sind selbstgemachte Gyoza gefüllt mit Hack, Ingwer und Chinakohl. Ich hab sie erst gedämpft und dann gebraten. Meinen Gästen haben sie sehr gut geschmeckt.

Es waren am Tag darauf noch einige über und ich hab sie in die Pfanne geworfen und mit einer Tomatensoße probiert. Schmeckte wirklich gut, solltet ihr auch einmal probieren ;)








Und hier haben wir selbstgemachtes, ziemlich unterschiedlich großes Sushi. Es gab welche mit Gurke und Karotte, Surimi und Karotte sowie Hühnchen mit Gurke und Mayo. Irgendwie haben die Leute Angst vor Sushi. Obwohl ja garkein frischer Fisch drin war. Jedenfalls hat kaum einer das Sushi gegessen außer mir und meinem Schatzi. Tja, selbst Schuld sag ich da nur (oder mögen sie einfach kein Nori?)

 




Auch wenn es vielleicht nicht danach aussieht, aber das hier sind Kürbis Nikuman. Ich find sie sehen eher aus wie Hefeklöse (wobei das ja nicht einmal so falsch wäre). Jedenfalls hasst mich Hefeteig. Ich weiß auch nicht warum =/ Gefüllt waren sie nach Nekobento Rezept. Wobei ich wohl zu viel Ingwer drin hatte und die Shitake waren mir irgendwie zu labberig. Naja. Meinen Gästen hat's gemundet und meinem Schatzi wurde schlecht davon. Warum? Er kann einfach keinen Inger essen =/ Ist das nicht tragisch?


Alles in allem war es ein sehr schönes Fest. Nach dem Essen haben wir einen Laternenspaziergang durch die vom Vollmond beleuchteten Felder gemacht. Das war wunderschön. Ich sollte öfter im Dunkeln spazieren gehen. Leider war es etwas windig und Schatzi musste dauernd unsere Kerzen neu anzünden. Aber das hat er ganz toll gemacht =)

Ach ja, habt ihr die tollen kleinen Sterne und Monde gesehen? Das sind meine neusten Ausstecher und ich bin sooooo glücklich damit *freu*


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...