Freitag, 9. Oktober 2009

Entschuldigt, dass ich so lange nicht gepostet habe!!

Aber bei mir war eine Menge los. Mein Verlobter ist bei mir eingezogen, und da erschien mir Bloggen einfach zweitrangig ;) Deshalb hier ein Bento vom 30. September. Es war für die Arbeit gedacht. Was heißt gedacht? Ich habe es natürlich auch dort gegessen.

Inhalt:
Reis, darauf ein zerfallenes Hackfleischbällchen, dazu Erbsen mit weißem Sesam und eine kleine Gurken Karotten Blume mit schwarzem Sesam und Paprikaschmetterling als Deko. Im anderen Behälter waren drei Minipizzen, kleine Tomaten, Karotten und Gurken. Dazu Physalis, Pflaumen und Anannas mit Honig im Silikonbehälter.

Rezept: Minipizza
Zutaten:
fertiger Pizzateig
fertige Tomatensoße
Gouda
Mais
Salami

1. Den Teig ausrollen und mit einem Glas Kreise ausstechen.
2. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
3. Tomatensoße auf die Kreise geben.
4. Mit Mais und Salami belegen.
5. Mit Käse bedecken (ich habe Scheibenkäse genommen, geraspelter geht aber auch)
6. für 10-15 Minuten in den Ofen geben.

Als Belag kann natürlich gewählt werden was man möchte ;) Probiert einfach eure eigenen Kreationen aus und schreibt mir was für leckere Pizzen ihr gemacht habt ^-^


Ach ja, hier ein süßes Bild von den Resten meines vorherigen Bentos. Ist der Goldfisch nicht niedlich? Er wurde später dennoch gegessen. Aber ich fand ihn so süß. >.< Und der Lachs war auch so lecker. Freu mich schon darauf wenn ich ihn das nächste Mal mache ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...