Donnerstag, 15. Oktober 2009

Huehnerrollen

Heute war wieder einer dieser Arbeitstage nach denen man absolut üüüberhaupt keine Lust mehr auf garnichts hat, sobald man nach Hause kommt. Als mein Schatzi dann aber meinte ich dürfe ihm für Morgen ein richtiges Bento machen, habe ich mich mit Eifer ans Kochen gemacht.
Nagut, stimmt nicht ganz ;) Die Hühnerröllchen gab es zum Abendbrot. Ich hab lediglich den Salat gemacht und das Tamagoyaki und den Reis. Und dann eben alles zusammengesetzt ;)

(Inhalt: Reis mit Karottensternen und schwarzem Sesam, Salat und Hühnerröllchen gefüllt mit Gouda und Nori; Gurke-Wakame Salat, Tamagoyaki, Karotten, Salami, Tomaten, Erdbeeren, Himbeeren, Trauben (versteckt) und eine Zwetschge)

Auf nachfrage bei Flickr hier das Rezept des super leckeren Salates:
Rezept: Gurke-Wakame Salat
Zutaten:
1/4 Gurke
1 TL getrocknete Wakame
1TL Zucker
1TL Essig (ich habe Reisessig benutzt)
etwas Salz
etwas light Sojasoße

1. Die Wakame in kaltes Wasser geben und sich vollsaugen lassen bis sie weich sind. Dann das Wasser ausdrücken und in kochendem Wasser blanchieren bis das Wasser beginnt grün zu werden. Dann in kaltes Wasser zurück und abkühlen lassen. Danach wieder ausdrücken. Wer die Wakamestreifen lieber kleiner hat nun kleinschneiden.
2. Dann die Gurke kleinschneiden (am besten mit einer entsprechenden Reibe) und mit dem Wakame vermischen. Mit den anderen Zutaten vermischen und etwas ziehen lassen. Der Salat zieht Wasser. Für ins Bento also lieber noch einmal ausdrücken, ehe er eingepackt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...