Montag, 7. Oktober 2013

Paprika-Mais-Suppe

Hallo!

Gerade schaffe ich es nur Bentobilder oder Rezepte zu posten. Nicht, dass ihr meint ich würde sonst nur Faulenzen. Dem ist nicht so. Meine letzte Arbeitswoche bricht heute an, da gibt es noch einiges zu tun, bevor ich den Mutterschutz antrete. Auch mein Studium hat mich nach der ersten Woche fest im Griff. Sehr viel Theorie dieses Semester und straffe Aufgabenabgabetermine. Ich hoffe, dass ich es trotz Geburt schaffe und nicht wiederholen muss. Ab nächster Woche hoffe ich dann auch mehr Zeit für meine anderen Hobbys zu haben. Dann zeige ich euch, was ich gerade so stricke und nähe ;)

Letzte Woche haben wir den Wochenplaner aus essen&trinken Für jeden Tag ausprobiert, den es seit 10/2013 gibt. Wir waren allerdings nicht wie vorgesehen nur einmal kaufen und variierten das Donnerstagsgericht auch auf Sonntag.
Im Wochenplaner werden 5 einfache Gerichte vorgestellt (Montag bis Freitag) und samt Einkaufszettel abgedruckt. Leider kam ich nicht dazu die Gerichte zu fotografieren =(

Montag: Hähnchen-Spinat-Pasta
Lecker. Ich bin noch immer fasziniert davon, wie wenig zwei Personen eigentlich essen sollten. Das wird noch einige Zeit an mir knabbern.

Dienstag: French Toast mit Salat
Nicht mein Fall. Ich kannte die Herzhafte Variante zwar noch nicht, aber ich mag einfach keine "Armen Ritter"

Mittwoch: Petersilien-Couscous (mit Rotbarsch)
Schnell zubereitet und lecker! Aber ich bevorzuge glaube ich reinen Schaffeta =)

Freitag: Pilz-Käsespätzle auf mariniertem Romanasalat
Heute wurde die 3-fache Menge gekocht, denn wir hatten eine Starcraft 2 Lan und unsere Freunde blieben zum Abendessen. Das Gericht war einfach auch in großer Menge zu kochen und schmeckte allen =) Es wurde laktosefreier Käse benutzt, da eine Freundin keine Laktose verträgt.

Sonntag: Paprika-Mais-Suppe mit Nachos
Wirklich super schnell gemacht (ca. 20-25 Minuten) und lecker!

Ich mochte sehr, dass alle Rezepte (inkl. Schneiden und Vorbereiten) in einer Stunde zu schaffen waren. Es war eine nette Mischung an vegetarischen und Fleisch beinhaltenden Gerichten. Der Fisch fehlte uns, haben wir aber ergänzt. Ich freue mich schon auf das nächste Heft =)

Und da die Suppe so einfach ging hier das Rezept für euch (leicht abgewandelt):
(Es gibt im Internet viele Maissuppen-Rezepte, der Grundaufbau ähnelt sich meist sehr.)

Rezept: Paprika-Mais-Suppe

Zutaten (für 2 Portionen):

1 Zwiebel
2 EL Öl
1 Dose Mais (300g)
1 TL Currypulver
200ml Schlagsahne
750ml Gemüsebrühe
1 rote Paprika
Salz/ Zitronensaft
1-2 EL gehackte Petersilie
1 Handvoll Nachos (gesalzen)

1. Zwiebel würfeln und im Öl andünsten.
2. Mais abtropfen lassen und mitdünsten.
3. Mit Curry würzen.
4. Schlagsahne und Gemüsebrühe zufügen und 5 Minuten garen.
5. Paprika in kleine Würfel schneiden.
6. Suppe anpürieren. Paprika hinzufügen, mit Salz & Zitronensaft würzen, weitere 5 Minuten garen.
7. In Teller geben, mit Petersilie bestreuen und Nachos dazu reichen.

Fertig! Lasst es euch schmecken!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Lily~♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...