Samstag, 27. Juli 2013

Ja ist denn heut schon Weihnachten?


Zugegeben, heute ist noch lange nicht Weihnachten.
Aber die Zeit vergeht ja schneller als man es sich versieht. Und dann steht die schöne, gemütliche Zeit schon wieder vor der Tür =). Da ich ab Oktober Zuhause bin und mich auf die Geburt freuen kann habe ich auch jede Menge Zeit, die sinnvoll gefüllt werden will.

Und während der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten bin ich auf das Buch Julekuler von Topp gestoßen. Und ich dachte mir "Hm... sieht interessant aus."

Schon war es bestellt ;)
Und dann, beim Durchblättern kam die Erkenntnis. Ich hatte noch nie mit zwei verschiedenen Garnen gestrickt. Ich hatte schon wieder vergessen wie man Maschen aufnimmt (alle Jahre wieder...) und ich besaß nicht einmal eine Häkelnadel, geschweige denn wusste ich noch wie man Luftmaschen häkelt (seit der 7. Klasse nicht mehr gemacht).

Also erst einmal nach Freiburg in die "Welt der Handarbeit" und den netten Damen dort mein Vorhaben erklärt. Die freuen sich immer wenn jemand Jüngeres kommt und sich für Handarbeiten interessiert =) Bepackt mit Baumwollgarn, einem Bambusnadelspiel der Stärke 3,0mm und einer passenden Häkelnadel ging es also wieder heim. Und dort versuchte ich erfolglos die Maschen aufzunehmen ^^" Glücklicherweise habe ich eine Freundin die sehr gut Stricken kann. Die machte mir dann den Anfang. Und dann arbeitete ich mich tapfer durch. Diese Woche konnte ich mit sehr viel Stolz meine erste Julekule fertigstellen:


Irgendwo habe ich ein Loch gestrickt, der Übergang vom roten zum weißen Garn ist etwas ungleichmäßig verzogen und als ich fertig war hatte ich keine Öffnung zum Stopfen. Naja, sonst aber ganz gut :) Es ist immerhin zu erkennen, dass das Rote nicht einfach ein Fleck, sondern ein Herz ist ;) Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden und ich bin guter Dinge, dass ich bis Weihnachten einige Kugeln gestrickt bekomme, die dann meinen Weihnachtsbaum schmücken können. Etwas irritiert bin ich jedoch von der Größe der Kugeln. So groß, dass sie meine gesamte Hand ausfüllen... Habe ich vielleicht doch etwas falsch gemacht?

Ich wünsche euch ein super schönes Wochenende! Lily~♥

Lilypie Pregnancy tickers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...