Freitag, 1. März 2013

Naidari, 5. der 4

Hallo!
Es ist jetzt beinahe ein Jahr her, seit ich euch meinen Rollenspielcharacter Nairi vorgestellt habe. Unsere Kampagne ist im 5. Jahr und wir sind nurnoch eine Sitzung vom Ende unserer Geschichte entfernt. Das macht mich traurig, aber auch froh, denn jede Geschichte muss ein Ende haben und ich bin gespannt wie diese hier enden wird.

Im vergangenen Jahr ist sehr viel passiert mit meiner kleinen Nairi. Wo ich das letzte Mal nur mutmaßte was sie ist, habe ich jetzt Gewissheit. Aber sie hat auch eine "dunkle" Seite in sich entdeckt. Vielleicht war das Inspiration zu dem neuen Bild von ihr, ich weiß es nicht, aber seht selbst:



Gezeichnet auf einem ganz gewöhnlichen weißen Block. Ich habe gezeichnet und nicht darauf geachtet, aber nach 30 Minuten stand meine Skizze, nach weiteren 15 Minuten waren alle Details (Falten, Haare, etc.) gezeichnet. Das hat mich ziemlich überwältigt. Normalerweise bin ich nicht so schnell^^.

Ich bin (bis auf das Gesicht) sehr zufrieden mit dieser Zeichnung. Zum tuschen nahm ich zuerst einen Tuschestift größe S von Faber Castell. Aber damit war ich unzufrieden. Der Mund und ihr linkes Auge sind damit gemacht. Beim Scannen sah ich dann auch, dass die Qualität davon nicht passte. Also versuchte ich mich wieder einmal mit dem Tuschen per Feder. Das hab ich vor 10 Jahren schonmal gemacht. Damals hatte ich aber noch nicht so tolle Tuschfedern. Mein Mann schenkte mir zu Weihnachten nämlich ein ganz wunderbares Set. Und am Mittwoch Morgen zeigte sich wie gut ich damit umgehen kann (nicht sonderlich gut xD). Zum Tuschen brauchte ich ungefähr weitere 15 Minuten.


Hier das verwendete Material:
Tusche, Federn (ich benutzte nur die beiden Dünnsten), Aquarellstifte und Pinsel

Ja, diesmal habe ich mich an eine Coloration gewagt. Letztes Jahr nicht. Ich muss zugeben zuerst habe ich es am Computer versucht. Aber ich wusste nicht recht wie ich nur die Outlines bekomme oder wie ich ohne weiße Ränder ausmalen soll. Wer da Tipps für mich hat, ich wäre sehr dankbar... Zeichentablet und diverse Grafikprogramme habe ich nämlich, nur benutzen kann ich sie irgendwie nicht so wirklich =/


Und so sieht sie aus, meine Eisgöttin! Rot-blondes Haar, grüne Augen, blasse Haut. Ein Haarschmuck aus Eisblumen und Schneeflocken und am Finger einen Ring aus Eis und Edelstein. Der Edelstein wurde ihr von ihrem Partner und engstem Vertrauten geschenkt und ist ihr wertvollster Besitz. Die Narbe hat sie von einer Attentäterin abbekommen, die sich an der Gruppe rächen wollte. Sie ist 16. Ich weiß nicht ob sie mir für das Alter passend geraten ist.


Hier ein Close-Up auf den Gürtelbereich. Ich bin geradezu verliebt in diesen Teil. Ich bin so stolz auf den Gürtel, und die Falten am Kleid. Bei dieser Zeichnung habe ich wirklich große Fortschritte gemacht, was das Zeichnen von Faltenwürfen angeht. Denn das konnte ich bisher auch garnicht. Was nicht heraus kommt ist, dass die silberne Farbe bei Ring, Gürtel und Haarschmuck glitzert, ebenso wie das ins Haar eingewobene Gold. Auch mit den Aquarellstiften muss ich noch sehr viel üben.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden, weiß aber, dass es noch sehr viele Fehler hat und ich fleißig weiterüben muss.

Was haltet ihr von meinem Bild? Habt ihr Anregungen oder Tipps für mich?


Mit dieser süßen Chibi-Nairi (mit Schwanenflügeln) verabschiede ich mich für heute von euch.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Lily~♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...