Montag, 19. November 2012

Kokeshi Kissen

Hallo!

Seit Monaten liegen bei mir Kissenhüllen herum, die darauf warten, dass ich mir die Zeit nehme sie zu bemalen. Dieses Wochenende war es nun endlich soweit. Ich hatte schon seit längerem eine vage Idee in meinem Kopf herumgeistern was darauf soll, aber irgendwie hatte ich nie die Muse mich hinzusetzen.


Das sind meine beiden neuen Schätze. Sie hübschen die kleinen Kissen meines Sofas (die sonst die Farbe der darunter sichtbaren hätten) deutlich auf. Mit der schwarzen Zeichnung auf dem naturfarbenen Baumwollstoff wirkt es schlicht, aber auch interessant. Mit gefällt es =)
Und ich glaube auch mein Mann hat sie auch schon ins Herz geschlossen.


Hier seht ihr die Motive etwas besser als auf dem ersten Bild. Ich habe einfach ein Stück Pappe in das Kissen geschoben und dann mit einem Stoffmalstift (bis 60°C waschbar) losgemalt. Inspiration holte ich mir in einem Ausmalbuch, dass ich aus Düsseldorf mitgebracht habe. Darin sieht man ganz gut wie Bäume, Muster und ähnliches in "japanischem Stil" gezeichnet werden. Meine Kokeshi kennt ihr ja bereits von hier und hier.



Beim Malen auf Stoff fasziniert es mich am meisten, dass man nichts ausbessern kann. Ein gezogener Strich ist gezogen. Fehler machen und ausradieren geht also nicht. Beim Malen kommt es mir auch immer so vor als würde meine Hand schon das richtige machen. Ich weiß zwar was ich malen will, aber ich bin viel entspannter als beim Zeichnen auf Papier.

Kennt ihr so etwas auch?

Wünsch euch einen tollen Start in die neue Woche! Lily~♥





Kommentare:

  1. Woah! Die sind ja wunderschön :) Wann gibt es solche in deinem Shop zu kaufen? Hätte auch zwei Kissen, die unbedingt unter einem schönen Kissenbezug versteckt werden sollten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir sagst wie groß deine Kissen sind schau ich mich gerne nach passenden Hüllen um und bemale sie dir =) Meld dich doch mal, dann können wir über das Motiv und den Preis reden ;)

      Löschen
  2. OhOhOh sind die hübsch geworden!!!! Besonders das mit den Blüten!!!! Das magst du mir doch ganz sicher schneken, oder *g*?
    Echt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank nicekitty ;) Ich glaube mein mann gibt besagtes Kissen nicht mehr her, das hat er sich nämlich schon geschnappt ^.^

      Löschen
  3. Die Kissenbezüge sehen ja einfach genial aus - Dein Talent möchte ich haben. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Auf das Angebot würde ich sehr gerne zurückkommen. Bleibt es eine Weile bestehen? Befinde mich gerade in meinen Abschlussprüfungen und bin daher etwas im Stress. '-.- Doch im Februar hab ich dann endlich alles vorbei und genug Zeit, mich um die schönen Dinge im Leben wie das Dekorieren der Wohnung zu kümmern. ;) Ich werd dann auf jeden Fall nochmal auf dich zurückkommen, auch die Idee, Stoffbeutel mit den tollen Motiven zu verzieren, hab ich noch nicht fallen gelasssen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, meld dich dann einfach nochmal. Kann das absolut nachvollziehen. Mein Mann hat im Februar auch seinen Abschluss und kommt gerade (ich glaub zum ersten Mal in seinem Leben) in Stress ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...