Freitag, 21. September 2012

Minikollektion Blumenketten - nochmal Zwei


Hallo!
Die nächsten beiden Ketten sind fertig!
Im Rahmen meiner Minikollektion habe ich ein etwas moderneres und schlichteres Aufhängesystem ausprobiert und es zugelassen, dass eine der Ketten auch sehr schlicht ist. Aber seht selbst:



Nr.3 - Wies'n Gruß
Dirndl & Co. stehen hoch im Kurs, nicht nur weil das Oktoberfest immer näher rückt. Diese Kette wäre gerne euer Dirndl Begleiter! Aus wunderschön bedruckter Baumwolle, einem Vintage Knopf in Herzform mit Blümchenmotiv und einem weißen Satinband besticht es durch seine Verspieltheit. Die schlichte, moderne Aufhängung aus Filz gibt dem Anhänger dennoch einen Hauch Moderne. Dazu eine silberne Kette.


Nr.4 - Waldtag
(Wenn ich ehrlich bin, bisher mein Favorit^^)
Walkloden verleiht diesem Stück eine ganz besonders natürliche Note. Die Farbe ist ein schönes, moosiges, Dunkelgrün. Der Vintageknopf greift mit seinem Eichelmotiv die Gesamtstimmung auf. Die moderne Aufhängung ist von vorne unsichtbar, so wie im Wald vieles vor Blicken verborgen bleibt. Dazu eine Kette in antik Bronze.

Beide Anhänger wurden sowohl genäht als auch geklebt. Die Kettenlänge beträgt auch hier immer 43 cm.

Was sind meine bisherigen Erfahrungen?
Es macht unglaublich viel Spaß diese Minikollektion zu gestalten, sich Themen zu überlegen und diese umzusetzen. Auf meinem Schreibtisch tummeln sich verschiedene Probestücke für die Blütenform. Es fasziniert mich, dass verschiedene Stoffe bei gleichem Schnittmuster so unterschiedlich fallen und so den Schmuckstücken ein eigenes Sein verleihen.

Wie gefallen euch die Ketten bisher? Habt ihr Anregungen/Wünsche für mich? Ich würde mich freuen!
Wünsch euch schöne Tage, Lily~♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...