Mittwoch, 5. September 2012

Eine Harfe für Lily & Merida Soundtrack

Hallo!
Seit Jahren träume ich davon eine Harfe zu besitzen. Und diesen Montag war es endlich soweit. Als ich von der Arbeit nach Hause kam stand ein riesiges Paket in meinem Wohnzimmer *freu* Vorsichtig habe ich ausgepackt und darin war meine heißersehnte Harfe. Die folgende Stunde habe ich damit verbracht sie zu stimmen (nach Gehör, weil ich keine Stimmgeräte besitze). Ich fragte mich ob ich sie als "Zicke" bezeichnen soll, weil sich die Saiten, kaum waren sie richtig, sofort wieder verzogen haben. Aber schließlich entschied ich mich sie als "schüchtern" zu sehen. Wir müssen eben erst miteinander warm werden. Und dass sich Saiten am Anfang dauernd verziehen ist ja normal =)

Was ich nach drei Tagen sagen kann ist, dass ich sie abgöttisch liebe. Normalerweise betrachte ich das Üben mit Instrumenten immer als lästige Pflicht (von Anfang an!). Aber hier kann ich Stunden spielen ohne dass sie mir zu schwer wird, mir die Finger wehtun oder es mir langweilig wird! Ich bin soooo glücklich!

Sobald ich etwas vorzeigbares spielen kann mache ich euch ein Video und zeige es euch =)

Bis dahin wird es aber noch etwas dauern. Solange empfehle ich euch den Soundtrack von Merida. Ich war am Samstag im Kino und war restlos von all den tollen Designs und der Musik begeistert. Der Soundtrack wurde auch gleich gekauft.

Leider kann ich euch das Lied wegen der GEMA nicht mehr zeigen. Es ist Touch the Sky.

Macht euch einen schönen Tag! Lily~♥

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit der Harfe!

    Ich habe mir auch vor gut zwei Jahren eine Gitarre gekauft, aber spielen kann ich sie bis heute noch nicht. Shame on me :( Aber es kommen immer so viele andere Interessen in den Weg...irgendwann, wenn die Zeit reif ist, sie (die Gitarre) wird schon auf mich warten :)

    Grüßle,
    Napoleana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das habe ich =) Ich lieeeebe sie!

      Ja, meine Gitarre... mit ihr werde ich irgendwie nicht so warm. Ich glaube es muss auch Instrumente geben, die einem nicht liegen. Und ja, das mit den anderen Interessen kenne ich auch ;) Ich glaube auch, dass sie auf dich wartet. Lass dich nicht entmutigen!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...