Samstag, 4. August 2012

25$ geschenkt - Kiva Lender werden!


Hallo! Heute möchte ich euch ein großartiges Projekt vorstellen!
www.kiva.org

We are a non-profit organization with a mission to connect people through lending to alleviate poverty. Leveraging the internet and a worldwide network of microfinance institutions, Kiva lets individuals lend as little as $25 to help create opportunity around the world. Learn more about how it works.
Ich übersetze es mal für alle die Englisch nicht so gut können:
Wir sind eine nonprofit Organization die es sich zur Aufgabe gemacht hat Menschen ihre Not durch Leihgaben zu mindern. Das Internet und ein weltweites Netzwerk von Mikrofinanzunternehmen als Hebel benutzend gibt Kiva Einzelpersonen die Möglichkeit 25$ zu verleihen um Möglichkeiten auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Hier erfahrt ihr mehr darüber wie es funktioniert.
Mein Mann hat mir von dieser Organisation erzählt und ich war sofort begeistert und habe mich angemeldet. Das Prinzip ist einfach. Man sucht sich eine Einzelperson oder eine Gruppe aus, die ihr unterstützen möchtet.

Ich entschied mich für  Osaid aus Palästina.
Osaid ist 21 und führt einen kleinen Familienbetrieb. Allerdings haben sie so wenig Einkommen, dass sie kaum ihre Familie ernähren können. Um den Familienbetrieb auszubauen würde er gerne eine neue Nähmaschine anschaffen. Kosten: $1,075.

Ich entscheide mich für dieses Ziel mein Geld zu verleihen und lege das Projekt in meinen Warenkorb. Geliehen werden immer 25$. Dann wird beim ersten Mal ein Profil angelegt. Meines könnt ihr HIER anschauen. Ich habe mein Geld per PayPal gezahlt und schon war ich fertig.


Osaid hat nun einen Rückzahlungsplan der in Kraft tritt sobald die Leihgaben für seine Anschaffung komplett sind. Was mit meiner Zahlung ermöglicht wurde =) Innerhalb der nächsten 27 Monate wird er das Geld zurückzahlen. Das heißt ich bekomme meine 25$ wieder zurück. Das ist für die Bedürftigen leichter zu akzeptieren als auf Spenden angewiesen zu sein. 

Ein tolles, absolut unterstützenswertes Projekt. Und das Beste kommt jetzt!

Kiva hat eine Sonderaktion laufen. Für jede empfohlene Neuanmeldung (2000 insgesamt) bekommen die neuen "Lender" 25$ auf ihr Leihkonto gutgeschrieben. Das heißt ihr könnt helfen ohne eigenes Geld ausgeben zu müssen!

Was ihr dafür tun müsst? Meldet euch einfach über folgenden Link an:

Ich würde mich freuen wenn ganz viele von euch diese Aktion unterstützen!
Wünsch euch schöne Tage, Lily~♥

Kommentare:

  1. Das klingt ja mal nach einer wirklichen guten Sache, immerhin weiß man dann genau, für welches Projekt das Geld verwendet wird. :) Ich werd mich auf jeden Fall auch anmelden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Yurikai, das freut mich! Gib mir bescheid ob das mit den 25$ wirklich geklappt hat, ja? =)

      Löschen
  2. Coole Sache, schau ich mir auf jeden Fall genauer an! Wenn die Organisatin wirklich koscher ist, dann ist das echt ne super Sache. (Bin am Anfang immer skeptisch und muss erstmal das Internet durchstöbern ;) ) Aber rein vom Prinzip her ist es eine geniale Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch gut wenn man bei sowas immer skeptisch ist ;) Es gibt leider viel zu viele Betrüger im Internet...

      Löschen
  3. Hi!

    Habe eben mal über deinen Link 25$ gegeben.
    Hat auch geklappt.
    http://www.kiva.org/lend/455955
    Is echt ne tolle Sache!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab das auch mal gerade bei mir Verbloggt:
      Kiva Microloans

      Löschen
    2. Dankeschön! =) Finde ich klasse, dass du auch mitmachst.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...