Samstag, 14. Juli 2012

Sonnenhuete fuer meine Kolleginnen!


Hallo! Heute mal nur ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich hab ziemlich viel um die Ohren. Die letzten Wochen ehe es Ferien gibt sind auf der Arbeit leider immer sehr vollgepackt ;)

Ihr erinnert euch an meinen Sonnenhut? Und dass meine Kolleginnen im Spaß meinten sie hätten auch gerne einen? Gesagt getan! Ich musste nur noch auf meine Stofflieferung warten. Aber Buttinette ist ja immer recht flott.


Hut eins ist komplett in Blautönen gehalten. Meine liebe Kollegin hat nämlich blau als Lieblingsfarbe, mag es eher schlicht, aber gemütlich. Daher ein etwas ländlicheres, schlichtes Design. Durch die Spitzenborte und die Stoffkombination gefällt er mir dennoch ziemlich gut. Größe 56.
Folgende Baumwollstoffe habe ich benutzt: "Blumen" für das Futter, "Tupfen", "Blümchen"


Hut Nummer zwei sollte grün werden, da meine andere Kollegin grün total mag. Ihr Wunsch war ganz bunt, was ich natürlich gerne erfüllt habe. Jedes der 6 Hutstücke hat einen anderen grünen Stoff bekommen. Die zwei unifarbenen Stücke wurden mit Kreisen ausgestatten hinter denen jeweils die anderen Stoffe hinterlegt wurden. Größe 54.
Neben Stoffen die ich noch in meinem Bestand hatte habe ich folgende Baumwollstoffe verwendet:


Hier sieht man ganz gut, dass es wirklich 6 verschiedene Stoffe sind.


Nahaufnahme der Kreise. Diese Idee habe ich übrigens von hier.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Hüte zu nähen und die neuen Besitzer haben sich sehr darüber gefreut. Wie versprochen sitze ich schon an einer Nähanleitung dazu. Kann aber noch gut 1-2 Wochen dauern bis ich sie fertig habe. Dafür mache ich sie ordentlich bebildert und mit Schnittmuster, versprochen!

Genießt den Tag, Lily ~♥


P.S. Nein ich bekomme kein Geld von Buttinette. Ich finde es nur gut wenn auch einmal Stoffquellen angegeben werden. =)



Kommentare:

  1. Boah sind die süss ^_^ Das wäre auch was für mich. Ich nehme zwar immer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor aber auf der Kopfhaut bekomme ich trotzdem Sonnenbrand X_X Wollte mir ja schon ewig deswegen einen Hut anschaffen. Hab nur, glaube ich, nicht so ein Hutgesicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jillia! =)
      Geh doch einfach mal im Geschäft schauen ob du nicht doch ein Hutgesicht hast ;) Ich näh dir dann gerne einen. Oder du versuchst dich selbst am Nachnähen ^-^

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...