Sonntag, 3. Juni 2012

one per month: Mai - Wasserfall Shirt


Hallo! Lieber spät als nie zeige ich euch heute was ich mir im Mai genäht habe. 

Ich hatte mir ja vorgenommen nun jeden Monat ein Kleidungsstück für mich zu nähen. Letzten Monat machte ich den Anfang mit einem Rock, den ich aus einem Kleid genäht habe. Eigentlich hatte ich für Mai ein Kleid vor, aber die Zeit reichte nicht, und die Inspiration war irgendwie auch nicht da. Also wagte ich mich stattdessen an Stoff heran, der schon etwas bei mir herumliegt. Ein Polyirgendwas Jersey, den ich in einem Restepaket von Buttinette bekommen hatte. Jetzt fehlte nurnoch ein Schnitt.


Ich finde, dass Wasserfallausschnitte eine große Brust gut kaschieren. Aus dem Grund wollte ich mir eines Nähen. Das Problem: Ich fand nirgends eine Anleitung die mir gefiel. Also improvisierte ich. Den Schnitt nahm ich von einem normalen T-Shirt ab und improvisierte den Wasserfall. Die Ärmel waren ursprünglich von einem Burdaschnitt. Den habe ich allerdings gekürzt und hätte auch die Armkugel etwas änger machen müssen. Aufgeschnitten wurden sie ganz am Ende. Und dieses flattrige mag ich total gerne =)


Das Shirt sitzt über den Rücken gut, aber das Vorderteil ist etwas eng. Da sieht man jede Speckrolze ;) Ab der Taille geht es wie ich finde sogar, aber darüber hab ich zu wenig Weite gegeben. Der Wasserfall ist auch zu klein, hängt dadurch zu hoch und so wirkt die Brust nur noch größer... Aber man lernt ja nie aus, stimmts? Beim nächsten Versuch (ja, den gibt es nächsten Monat) gebe ich mehr Weite und verlängere den Wasserfall noch, damit er tiefer fallen kann. Die Säume sind alle nicht versäumt, nur am Rückteil oben ist Wäschegummi angebracht. Das sieht aber nicht so wirklich gut aus. Nächstes Mal muss ich mir da auch was anderes für überlegen.


Getragen habe ich das gute Stück übrigens schon mehrmals. Premiere war am 26. Mai zum Rollenspielen. Fertig wurde es den Samstag zuvor. Dann trug ich es schon auf der Arbeit und auch beim 2. Freiburger DaWanda Stammtisch. Es trägt sich angenehm, der Stoff ist aber leicht kratzig, weshalb ich immer ein schwarzes Top darunter trage. Und für alle die jetzt wissen wollen wie es getragen aussieht, bitteschön. Wünsch euch schöne Tage, Lily.

Auf Fotos seh ich immer soooo blöd aus >.<




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...