Dienstag, 12. Juni 2012

Frozen Joghurt in Freiburg - 2 -

Hallo!

In der letzten Zeit sprießen ja überall im Land Bubble Tea Läden wie Pilze aus dem Boden. Auch Freiburg verfügt nun über einige. Bei Mai Sushi gibt es jetzt Bubble Tea in einem kleinen Verkaufsstand. Fudder hat darüber einen Bericht geschrieben. In einem anderen Beitrag hatte ich schon über Frozen Joghurt in Freiburg bei einer Bäckerei berichtet. Jetzt gibt es noch zwei Bubble Tea Läden die auch Frozen Joghurt verkaufen!

Zumindest.... dachte ich das.

Das ist der Frozen Joghurt von Mylicious...
Als ich ihn in Händen hielt wusste ich nicht so wirklich was ich davon halten soll. Die Zubereitung war wie folgt: Gefrorenes Obst (ganz normale Beerenmischung) kommt mit Eis und Joghurt in einen Mixer und wird püriert. Darauf kommen diese Perlen (deren Namen mir jetzt einfach nicht einfallen will). Geschmeckt hat es wie Wassereis und war viel zu viel. Ich weiß nicht ob sie es jetzt noch als Frozen Joghurt verkaufen. Ich glaube sie nennen es jetzt Joghurtfrappé, was meiner Meinung nach besser ist, da es nicht zu unerfüllten Erwartungen führt ;)

Frozen Joghurt L mit Blaubeeren und Schokosoße

Dieses Bild stammt aus dem KXUIO!
Ich hatte von dem Laden schon gehört, allerdings wegen des Bubble Tea. Und weil mir der zu süß ist hatte ich nicht weiter darüber nachgedacht. Aber als ich dann zufällig an einem Aushang vorüber ging auf dem "Frozen Joghurt" angekündigt war schlich ich mich doch in den Bursengang (von einer Seite aus, die ich noch nie benutzt hatte) und stand vor dem Laden. Ich konnte mein Glück ja kaum fassen als ich die richtige Maschine und eine Theke voller Toppings sah! Überglücklich orderte ich gleich eine L Portion (da sind 2 Toppings dabei, extra kostet je -,50). Das Personal war total nett und wir kamen noch etwas ins Gespräch, weil der Verläuferin meine Tasche so gut gefallen hatte ;)

Während wir da saßen und in seelenruhe im leeren Laden unser Joghurt löffelten kam noch eine kleine Gruppe Mädels rein die Bubble Tea orderte. Da konnte ich gut beobachten wie sauber sie alles halten.

Also wenn ihr Frozen Joghurt in Freiburg wollt, empfehle ich euch das KXUIO, das ihr auch bei Facebook findet. Schaut mal rein! Ich werd bei einem Stadtbummel den Umweg wohl zukünftig in kauf nehmen ;)

Vielleicht noch was zum Preis. Der ist in Ordnung, L 3,50 und M 2,50. Schade ist es, dass die Toppinganzahl von der Bechergröße abhängt und Soße auch als Topping zählt. Da glänzt das Yo2Go in Stuttgart eindeutig mehr. Aber man kann ja nicht immer bis Stuttgart fahren ;)

Schöne Tage wünsch ich euch, Lily

Frozen Joghurt M mit Oreo Keksen und Karamellsauce




Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...