Freitag, 17. Februar 2012

Bento 151

Hallo!

http://www.samenkiste.de/geochelone/krankheit/krank.gif
Trotz Daniis Erkältungstipp mit dem Ingwertee (nochmal herzlichen Dank dafür!) hat es mich erwischt. Fieber und Co. sind da und ganz begierig dabei mich zu nerven. Kein Wunder also, dass ich heute schon mehr geschlafen als gewacht habe. Eigentlich hätte ich heute ein Bento mit auf die Arbeit genommen, da es heute etwas für mich absolut ungeeignetes zu Essen gegeben hätte. Es hätte Getreidesuppe, Kartoffelpuffer und Apfelmus gegeben. Also KH mit KH und KH. Sehr gut... wenn man nicht KH arm isst. Aber Gift für mich. Von daher war es nicht schlimm, dass ich krank war. Das Bento wurde dann eben Zuhause gegessen.


Drin waren Tamagoyaki, Brokkoli, Eisbergsalat, Erdbeere, gelbe Möhren, Zuckerschoten, Naturreis und ein asiatisch angehauchtes Geschnetzeltes mit Rindfleisch, Pilzen, Lauchzwiebeln und Sojasprossen.

Rezept: Geschnetzeltes vom Rind mit Pilzen
(nach Cookazine S. 53)
Zutaten:
1 Knoblauchzehe
3 Lauchzwiebeln
350g Champignons
500g Rindfleisch (wir nahmen Gulasch und haben es kleingeschnitten)
Zitronensaft
2 EL Olivenöl
400 ml Rinderfont (oder Brühe)
Meersalz, Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:
1. Knoblauch abziehen und pressen. Die Lauchzwiebeln in Stücke schneiden. Pilze vierteln. Fleisch kleinschneiden (max. 1cm breite Scheiben)
2. Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch anbraten und wieder herausnehmen. Nun Zwiebeln, Pilze und Knoblauch andünsten. Den Font angießen (evtl. noch Wasser hinzugeben), würzen und 5 Minuten köcheln lassen. Mit dem Zitronensaft abschmecken. Fleisch dazugeben und wieder ziehen lassen.



Fertig! Wir haben noch Sojasprossen dazugegeben und als Beilage Spinat gegessen. Wer nicht auf die KH achtet kann natürlich, wie ich im Bento, Reis dazu essen.

Wünsch euch schöne, gesunde, Tage, eure

1 Kommentar:

  1. Ich wünsch Dir gute Besserung, den Ingwertee kann man auch trinken, wenn man schon krank ist. Ingwer enthält Scharfstoffe und ätherische Öle, die von innen wärmen und entzündungshemmend wirken. Außerdem verbessert Ingwer die Durchblutung und das ist gerade auch bei Erkältung hilfreich. Ansonsten hast Du es schon richtig gemacht - schlafen, schlafen, schlafen und sich ein Hühnersüüppchen kochen lassen, mit viel Liebe ein geniales Heilmittel. ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...