Freitag, 27. Januar 2012

Schleife zum Anstecken

Hallo!

Früher habe ich mich nie sonderlich dafür interessiert was ich getragen habe. Ganz egal ob es farblich passte oder nicht. Hauptsache ich mochte die Einzelteile =) Heute denke ich da etwas anders. Ich mag es Dinge anzuziehen, die ich auch von der Optik mag und die zusammen passen. Dass ich dabei trotzdem meinen eigenen Geschmack bewahre ist mir aber wichtig. Meist trage ich schlichte Sachen, da ich keine große Lust habe mich zu stylen. Aber letztens war mir mein Outfit noch etwas zu langweilig und ich habe es durch eine kleine Näh-Bastelei aufgepeppt:



Eine schlichte schleife, die aufgrund des Stoffes aber doch peppig ist. Einfach zwei Rechteckige Stücke Stoff ausschneiden, rechts auf rechts legen und zusammennähen. Eine Öffnung zum Wenden offen lassen. Wenden und knappkantig absteppen. Ein Band (kann auch aus dem gleichen Stoff sein) zurechtschneiden. Die Schleife in Falten raffen, Sicherheitsnadel reinlegen, Band durchfädeln und festkleben. Ich habe dazu Stoffkleber genommen, aber Heißkleber oder anderes Klebematerial geht natürlich auch ;) Dann nur noch trocknen lassen und anstecken. Gut schaffbar in 10 - 15 Minuten. Viel Spaß beim Nachnähen!


Wünsch euch schöne Tage, eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...