Mittwoch, 4. Januar 2012

Auberginenbratlinge

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich im Fitnessstudio "Das perfekte Dinner" geschaut. Und da gab es eine Vorspeise die irgendwie total lecker klang. Glücklicherweise konnte ich das Rezept damals im Internet aufspüren und habe es nachgekocht. Ich bin ja kein Auberginenfan, aber die sind echt megalecker!


Letzte Woche hatte ich dann nochmal Lust darauf und hab sie nochmal gekocht. Dazu gab es Ebly, Salatsauce und Ofengemüse (einfach Gemüse schneiden, auf ein Backblech, etwas Öl darüber und bei 150°C etwa 25 Minuten garen lassen). Hier das Rezept für euch:

Auberginenbratlinge

1 Aubergine
1 Ei
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund Petersilie
50g Parmesan
80g Paniermehl
50g Feta
Salz
Pfeffer
2 EL Mehl zum bestäuben
Olivenöl

1. Aubergine Schälen. Dann in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Scheiben mit Öl bestreichen und dann bei 190°C 20 minuten backen lassen. Danach abkühlen.

2. Knoblauchzehe feinhacken, Petersilie ebenso. Knobi, Petersilie, Parmesan, Paniermehl, Ei und Feta (kleinkrümeln) vermischen. Die kalten Auberginenscheiben zugeben und mit den Händen kräftig zermatschen bis ein Teig entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Aus dem Teig Bratlinge in gewünschter Größe formen und in Olivenöl anbraten bis sie eine schöne Bräunung haben.


Ich kann nur sagen lecker! Und schmeckt überhaupt nicht mehr nach Aubergine ;) Die Portion ist groß genug für zwei Personen. Lasst es euch schmecken! Wünsch euch schöne Tage, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...