Freitag, 11. November 2011

Mousepad Redo


Hallo!
Heute gibt es von mir eine Anleitung wie ihr euer altes Mousepad etwas aufhübschen könnt ;)
Das Projekt ist einfach und geht schnell. Also keine angst, traut euch einfach ran. Ich war in 10 Minuten mit allem fertig.

Was ihr dafür braucht ist einfach:

Als erstes ein altes (hässliches) Mousepad das ihr aufhübschen wollt, Vliesofix (oder Vergleichbares), durchsichtigen Nagellackt, und natürlich Stoff.

Achtet bei euer Stoffauswahl darauf, dass das Muster eine gute Struktur haben muss, damit der Laser der Maus es gut abtasten kann. Sonst kann es passieren, dass euer Mauszeiger unschöne Sprünge auf dem Monitor macht ;)


Als erstes Schneidet ihr aus dem Vliesofix und dem Stoff je ein Stück aus, das etwas größer ist als euer Mousepad. Dann schnappt ihr euch euer Bügeleisen. Bügelt das Fliesofix auf die Rückseite des Stoffes. Danach legt ihr den Stoff so auf das Mousepad, dass die hübsche Stoffseite euch anlächelt und das Fliesofix auf dem Mousepad liegt.
ACHTUNG:
Jetzt sollte das Bügeleisen nicht zu heiß sein.
Ist es zu heiß eingestellt wird sich das Mousepad wellen (Ja... eigene Erfahrung...).


Euer gutes Stück sollte nun in etwa so aussehen. Schneidet nun den überschüssigen Stoff an der Kante eures Mousepads entlang ab. Damit der Stoff nicht ausfranst oder sich löst, wenn ihr an der Kante hängen bleibt, fahrt ihr einmal mit dem Nagellack an der Kante vorbei. 


Und fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...