Mittwoch, 21. September 2011

süßes Geschirr!

Hallo!

Meine Mama hat mir etwas total Süßes aus dem Urlaub mitgebracht. Aber schaut selbst:

Ist das nicht süüüüüß? Sie hat es im Xenos in den Niederlanden erstanden. Wirklich schade, dass es den Laden nicht bei uns gibt. Der hat immer so tolle Sachen =)




Zu dem Set gehört eine kleine Teekanne, mit passender Teetasse. Das finde ich sehr niedlich, da es gerade groß genug ist für eine Portion.

Außerdem noch eine Essschale und ein Teller in größe eines Desserttellers. Ich finde das Motiv wirklich knuffig. Natürlich nicht authentisch, aber zuckersüß *g* Vielen Dank Mama für das tolle Geschenk!

 Hier nochmal das Motiv in groß. Hihi, die schaut irgendwie etwas verlegen ;)

Habt ihr auch ein außergewöhnliches Geschirr? Erzählt mir doch davon, bin gespannt, was sich so in euren Schränken tummelt.

Liebe Grüße,
eure

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich lieb von deiner Mutter.

    was sich in meinen Schränken tummelt ... haha, viel zu viel.^^;;
    Ich liebe feinstes Porzellan, zartes violett und Blau.
    Aber ich finde auch japanische Keramik mit ihren asymmetrischen Formen total schön.

    AntwortenLöschen
  2. Das Geschirr hab ich auch :D naja fast hab den Teller die Schale und eine Tasse (obwohl ich die Teekanne mittlerweile auch gerne hätte jetzt für die kalten Tage) Das sollte eigentlich mein WG-Geschirr werden aber da es dort genug WG-Sachen gibt hab ich die guten Stücke lieber in meiner 1.-Wohnung gelassen ^^
    Echt schade das es den Laden bei dir in der Nähe nicht gibt die haben echt tolle Sachen zu sehr günstigen Preisen.
    Mein schönstes Geschirr kommt auch vom Xenos und ist so ein asiatisch angehauchtes Set bestehend aus verschiedenen Tellern 2 verschiedenen Schüsselarten Stäbchenhalter und Soyasoßen schälchen <3

    AntwortenLöschen
  3. @ Marichan: Ja, ich hab eine ganz tolle Mama^^ Viel zu viel? Das denke ich im Moment gerade auch. Ich werf alles weg, was ich länger als ein Jahr nciht gebraucht habe. Sonst platzen meine Schränke bald aus allen Nähten. Und davon abgesehen will man ja auch immer mal wieder was Neues haben ;)

    @ dilysia: Ui, du hast das auch? Klasse! xD Ja, das kann ich verstehen. Ich hüt es auch wie meinen Augapfel. Ich find es auch sehr Schade, dass es das Xenos hier nicht gibt =/ Ich war in meinen Urlauben immer dort. Stöbern ist darin sooo toll, und wie du sagst die haben immer so tolles Geschirr.

    AntwortenLöschen
  4. also bei uns gibts nen xenos im loob5 in darmstadt... und jaaa ich liebe diesen laden auch ^^ bin ständig dort um zum beispiel kleine liebe mitbringsel zu erstehen oder halt wieder etwas für mich zu kaufen

    AntwortenLöschen
  5. So eine Teekanne hat meine Mama auch, aber mit Sonnenblumen drauf ^^ Wir haben aber ganz viel außergewöhnliches Geschirr, da meine Tante immer mal wieder was bemalt, zum beispiel tiefe Telle, Frühstücksgeschirr aber auch Vasen und Zierteller :) Und von Freunden getöpfertes Geschirr haben wir auch. Also lauter Unikate! ^^

    Aber das Geschirr, das deine Mutter mitgebracht hat ist wirklich niedlich. Wir haben einen Xenos hier in der Nähe. Vielleicht sollte ich da mal schauen ob ich was ähnliches finde.

    LG Lauchzwiebel

    AntwortenLöschen
  6. @wilmepups: Hach, ich beneide dich wirklich^^
    @Lauchzwiebel: Wow, so individuelles Geschirr ist natürlich das tollste das es gibt. Unikate sind doch immer am besten ;) Ja, geh unbedingt mal hin, ich bin mir sicher du wirst einige kleine Schätze finden =)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...